Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

7 überraschende Infos über Soziale Netzwerke

| Keine Kommentare

Das hätte ich nicht gedacht!


Im Blog einer amerikanischen Online-Marketing Firma erschien heute ein spannender Artikel über die kuriosen Auswüchse der sozialen Netzwerke wie Facebook und “Wer kennt wen”.

Denn die Social Media Agentur ignite hat die Sozialen Plattformen von 2011 analysiert und dabei spannende und überraschende Ergebnisse erzielt.

7: Die “Top-Facebook” Region ist Tunesien

Überraschenderweise ist das Land mit den meisten Facebook Nutzern (auf die Anzahl der Einwohner) Tunesien… Und dies sogar mit weitem Abstand zu Ländern wie Spanien und Großbritannien.

Relativ deutlich wird an dieser Statistik auch, dass in armen Ländern wie Albanien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina viel mehr Menschen soziale Netzwerke benutzen.

Deutschland gehört übrigens nicht zu den 20 Ländern, die diese Liste anführen!

6: Die “Top-Facebook Stadt” ist Istanbul

Die Stadt mit den meisten Einwohner der Türkei hat auch, relativ zur Bevölkerung die meisten Facebook-Nutzer. Dicht gefolgt von Ankara, der Hauptstadt der Türkei.

Unter den Top 20 der Facebook Städte dominiert die Türkei, Italien und die USA.

Deutschland ist lediglich einmal vertreten, und auch noch auf dem letzten Platz, und zwar ist die hessische Metropole Frankfurt am Main die deutsche Facebook Hauptstadt.

5: Der Irak hat mehr Mitglieder bei “Friendster” als Amerika

Man mag es als Westeuropäer kaum glauben, aber der arabische Staat kann auf dieser sozialen Plattform eine höhere Aktivität verzeichnen als das westliche Amerika.

4: Myspace schrumpft immer weiter

Die nackten Zahlen machen es umso deutlicher – die Tage von Myspace scheinen gezählt. 2007 waren dort die meisten Besucher aktiv, bis 2010 sank die Zahl jedoch gewaltig.

3: Forsquare mit größtem Wachstum

Für alle die diese soziale Plattform noch nicht kennen: Foursquare ist eine Art “virtuelle Wanze”. Nutzer werden auf Schritt und Tritt verfolgt und durch die Internet- verbunden mit der GPS-Funktion werden Updates über den aktuellen Verbleib gemacht.

Wenn man also in einem Restaurant sitzt, wird dies vollautomatisch bei Foursquare eingestellt. Dazu kann man dann auch Bewertungen abgeben.

Anscheinend trifft diese Form der Vernetzung genau den Geschmack des aktuellen Zeitgeists…

2: Die meisten Twitter Nutzer in Brasilien, dicht gefolgt von Venezuela

Allgemein heißt es ja, dass die heißblütigen Südländer viel und hitzig diskutieren.

Dies wirkt sich auch auf den Micro-Blogging Dienst Twitter aus. In keinem Land der Erde gibt es mehr Tweeter als in Brasilien…

1: “Wer kennt wen” ist soziale Plattform mit den meisten Frauen

Während Parteien wie die Piraten Partei sehr mit der Frauenquote zu kämpfen haben, hat das (deutsche) Netzwerk “Wer kennt wen” mit 82% weiblichen Wesen schon fast einen Frauenüberschuss…

Die Plattform aus Deutschland ist somit weltweiter Spitzenreiter!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Windows 8 ist gruselig – Umstieg auf Apple

Achtung! Dieser Artikel trieft vor persönlicher Meinung... Gestern bekam ich die Info, dass Windows 8 eine Development-Peview-Version von Windows 8...

Schließen