Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

Das Google Easteregg – Tilt “Fehler” bei Google

| 2 Kommentare

Google Easter Egg

Beim Suchbegriff "Tilt" spinnt Google!

So schnell wie möglich ausprobieren! (Wer weiß wie lang das aktuell bleibt…) Heute erreichte mich eine schon fast “aufgeregte” Nachricht über Twitter. “Tilt” sollte man bei der Google Suche eingeben…

Google Fehler Twitter Post

Twitter verbreitet die "frohe Kunde"

Twitter verbreitet die Nachricht

Das kennt man Google ja gar nicht. Ein Fehler. Und dazu noch ein ziemlich grober.

Komischerweise ist die Google Suchseite beim Suchen nach dem Keyword Tilt total verschoben – warum weiß keiner.

(Übrigens soll das Phänomen mit dem Apple Browser Safari auch nicht auftreten!)

Funktioniert auch mit Safari einwandfrei (Danke an Anna!)

Verzerrte Obefläche

Der Bug, der dabei aufritt ist schwer zu beschreiben. Google sieht dabei so aus, als ob die Seitenoberfläche ein Stück Papier wäre und man sie von oben herab ein wenig nach rechts gefaltet hätte, mit den dazugehörigen Knittern und Ecken.

Was heißt eigentlich Tilt auf Deutsch?

Und genau darin liegt der Witz durch Google – gemeint ist damit nicht der Poker Anbieter Full Tilt Poker sondern das englische Wort “to tilt” – deutsch: kippen/neigen

Toller Streich ;)

Update:

Weiteres lustiges Easter Egg Google Purzelbaum

Google steht Kopf

Google macht einen Purzelbaum

Mindestens genauso cool wie das schiefe Google ist der Suchbegriff “Do a Barrel Roll”

Wenn man nach danach sucht kugelt sich Google einmal rundherum.

Mir stellen sich lediglich zwei Fragen: Warum machen die Google-Entwickler solchen Blödsinn und warum haben diese die Kapazitäten dafür?

Ok, ich vergaß: Google ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt. Wer Geld hat wie Heu, kann auch Purzelbäume programmieren!

2 Kommentare

  1. hahaha cool! love it! :D

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Chrome statt Firefox – Mozillas Browser im Sinkflug

Nach dem Firefox in den letzten Monaten unglaublich schnell neue Versionsnummern erhalten hat, weiß so gut wie kein Firefox Nutzer...

Schließen