Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

Die 5 besten Blogger- und SEO Podcasts zur Seitenoptimierung

| Keine Kommentare

Informationen aufnehmen ist meistens langweilig, anstrengend und aufwändig.
Nicht mit einem Podcast… Beim Putzen daheim, beim Joggen mit dem MP3-Player oder unterwegs im Auto nebenbei noch unterhaltsam ein wenig Hintergrundwissen erlangen.

Grund genug um einmal die wichtigsten Blogger (und eng damit verknüpft: SEO) Podcasts vorzustellen, die einem “im Vorbeilaufen” helfen, seine Seite bekannt zu machen und zu optimieren.

Platz 5 Seonauten

Fetziger Name, gut gemachter Podcast. So macht Wissensaufnahme richtig Spaß und Lust auf mehr… Viel mehr! :)

 

Platz 4 blog.podcast.de

Für alle Neueinsteiger in der Podcast-Szene, die in Zukunft planen, einen Podcast auf ihrer Seite anzubieten oder erst einmal mit der Materie vertraut sein müssen.
Schön erklärt wird dies bei “Was ist ein Podcast?”.

Platz 3 SEO Podcast

Anleitungen und Maßnahmen, die es eins zu eins umzusetzen gilt. Klare Anweisungen, sehr kurz gehalten, einfach nachzumachen. So muss das sein.
Ist nichts ausschweifendes, aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

 

Platz 2 Blogprojekt Podcast

Die “Eierlegende Wollmilchsau” Peer Wandiger, der in (fast) jedem Internet-Marketing Bereich Erfolg hat, plaudert in seinem Blogprojekt Podcast über erfolgreiches Bloggen aus dem Nähkästchen.

Platz 1 Radio4Seo

Es gibt fast nichts besseres im SEO/SEM Bereich. Viele verschiedene Formate, (darunter auch sehr unterhaltsame), die einem Schritt für Schritt dabei helfen, mit einer Webseite erfolgreicher zu werden.
Teilweise geht es dann auch um Themen, die nicht unbedingt mit SEO zu tun haben, beispielsweise um Conversion-Optimierung.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Ladezeiten und den Seitenaufbau eines WordPress Blogs verbessern

Mittlerweile ist eine schnell ladende Internet-Seite kein Geheimtipp für guten Erfolg mehr - ein Internet-Nutzer der ewig auf Inhalte warten...

Schließen