Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

Die besten Android Apps für Blogger

| 1 Kommentar

Nachdem mein auf Android basierendes Handy Xperia X8 von Sony Erricson heute angekommen ist, bin ich sofort mal auf die Suche gegangen, welche Apps für mich Sinn machen – und dabei kostenlos sind. Dabei ist eine nette Liste nützlicher Tools geworden, auf die man mal eine Auge werfen sollte.

Google-Docs App

GoogleDocs

Synchronisation der Dokument-Daten

Google Docs ist für sich schon eine tolle Sache – mit einer vollwertigen, kostenlosen Office-Suite auf den Google-Servern gleichzeitig mit Kollegen oder Freunden arbeiten, funktioniert mit kaum einer anderen Plattform so einfach und präzise. Doch die Android-App setzt noch eins drauf. Die gesamten Dokumente, die im verknüpften Google-Docs Konto bisher erstellt wurden, werden automatisch synchronisiert und auf das Handy abgespeichert. Somit kann man diese unterwegs bearbeiten, abspeichern und zu Hause dann wieder öffnen. Perfekt also, um unterwegs Blog-Artikel zu schreiben!

Skype

Skype App

 

Unterwegs skypen ist richtig sinnvoll – einerseits kann man kostenlos über das Internet telefonieren, andererseits kann man in Skype-Konferenzen das Telefon durch die Wohnung tragen oder sich allgemein bewegen, während das in der Kombination Computer/Headset eher schwierig ist. Einzig die Soundqualität ist etwas schlecht.

Dropbox App

Dropbox für Android

Muss man nicht viel dazu sagen, funktionier ähnlich wie Google Docs, nur eben mit Dateien. Der Dateiaustausch zwischen Computer und Smartphone funktioniert somit kabelfrei und schneller.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Die besten Android Apps für Blogger | net netz blog

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
HTML Gestaltung – welche Farben passen gut zusammen?

Bei Männern (mich eingeschlossen) ist Farbenblindheit angeboren - passt das Hemd zur Hose? NEIN! :) Doch in vielen Bereichen, unter...

Schließen