Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

Die besten Filme für Nerds

| Keine Kommentare

Du willst es? Du kriegst es! / (c) David Nichols flickr.com


Um sich als Nerd königlich unterhalten zu fühlen oder einfach mal herzlich über sich selbst zu lachen, gibt es durch Hollywood und Co mittlerweile einige Filme, die das “Geektum” sehr lustig aufs Korn nehmen!

Einige der besten Filme für Nerds will ich euch deshalb nicht vorenthalten:


Paul – Ein Alien auf der Flucht

Sci-Fi Nerds gibt es nicht nur seit Big Bang Theory und Sheldon Cooper… In diesem total komischen Film kommen zwei “Bekloppte” in Kontakt mit einem Außerirdischen, genannt Paul.

Über den gesamten Film müssen die beide versuchen, das FBI davon abzuhalten, ihnen Paul wieder wegzunehmen.

“Geben Sie mir das Alien!”

“Holen Sie sich doch ein eigenes…”

Fanboys

Star Wars gegen Star Trek – damit ist der Film auch schon fast erklärt. Handelt von der Reise einer Clique rund um einen kranken Teenie, der vor seinem “Ableben” noch die 1. Episode von Star Wars schauen möchte.

Unter anderem wird der Film durch die Anwesenheit des “Obernerd” Darstellers McLovin aus dem Film Superbad. Dabei funktioniert der Film nicht unbedingt über den Plot, der auf den Kern komprimiert ziemlich simpel gestrickt ist.

Nein, denn die einzigartigen und unfreiwilligen Charaktere machen aus dem Film was er ist: eine wahnsinnig lustige, stellenweise aber sogar tiefsinnige Nerd-Komödie.

Gamer

Auch für die Action-Verfechter gibt es einen Nerd Film. Mit Gamer wird einer parallelwelt geschaffen, in der Menschen wie Computerspiel-Figuren gesteuert werden können.

Dabei gibt es “zwei Welten”: Eine, die einem First-Person-Shooter wie Call of Duty entsprungen sein könnte, und eine, die SIMS ähnelt.

In der “Ballerwelt” befindet sich der Protagonist des Films, der – gesteuert von einem “Gamer – Gefechte in Fleisch und Blut ertragen muss, um einer Haftstrafe zu entgehen, während seine Frau in der “SIMS Welt” von einem dicken Nerd gesteuert wird.

Der Plot bei diesem Film klingt hoch spannend, der Film setzt dies inhaltlich aber leider nur oberflächlich um. Das Hauptaugenmerk wird (leider) auf die Action-Szenen gelegt. Dennoch ist hat auch dieser Film seine Daseinsberechtigung in der “Nerd Film-Riege”

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Hands on: Call of Duty Modern Warfare 3 – erste Meinungen

Achtung, dies ist kein umfassender Testbericht, sondern lediglich eine kurze Einschätzung! Auch wenn es mit Steam einige Probleme beim Release-Tag...

Schließen