Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

blog-als-buch-oder-pdf

Einen ganzen Blog als .pdf Datei abspeichern

| Keine Kommentare

Einer meiner großen Träume hat sich heute erfüllt! Ich bin nämlich auf einen halb-kommerziellen Dienst gestoßen, welcher es ermöglicht, einen kompletten Blog als .pfd Datei abzuspeichern und offline zu lesen.

Völlig neue Wege eröffnen sich mir, der keine Internet-Flat auf dem Smartphone hat, sehr wohl aber mehrere E-Book Reader…

Das eigene Blog-Buch

Der Dienst nennt sich Feedfabrik und hatte zwei Dinge im Sinn: Den Blogger damit anzufüttern, seinen gesamten Blog als PDF ausgeben zu lassen und somit die Ausmaße seines gebloggten Blödsinns vor Augen zu führen um ihm im Nachhinein ein gebundenes Buch zu verkaufen. Wobei diese Idee schon wieder richtig cool ist, so ein gebundenes Blog-Buch. Das könnte man sich dann ins Regal stellen und seinen Enkeln zeigen was man so alles im altmodischen Netz getrieben hat, als es noch Strom gab.

Wie komme ich an die Datei?

Zuerst müssen wir auf die Seite von Feedfabrik. Dort dann auswählen, welches Blogsystem wir verwenden, also Blogspot, WordPress.com, eine eigene WordPress-Installation oder tumblr. Ist dies geschehen, müssen im nächsten Feld dann die Zugangsdaten zum Blog angegeben werden. Mit einem Klick auf “Erstelle mein Buch” wird dann die sogenannte “Proof PDF” generiert.

Eine PDF aus einem Blog erstellen auf Feedfabrik

Ob wir dann eine gebundene Ausgabe unseres Lieblings-Blogs erstellen, ist natürlich eine andere Frage…

(c) Artikelbild von Allesandro Rei

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Webseiten und WordPress Blog auf Malware überprüfen

Malware und Viren sind böse - sehr böse sogar. Das Problem liegt aber vor allem daran, dass sie Hacker in...

Schließen