Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

Fehlende oder veraltete Treiber einfach ausfindig machen

| 1 Kommentar

Es ist eine Qual: Der Treiber für die Grafikkarte ist veraltet, das Mainboard könnte auch mal wieder einen Chipsatz Treiber Update gebrauchen. Um an solche wertvollen Informationen erstmal heranzukommen muss man entweder viel Zeit investieren um sich auf die Suche zu machen oder benutzt einfach ein tolles Tool, welches ich euch heute vorstellen möchte:

Liste der Treiber

 

Besucht die Seite DriverAgent.com, die sich darauf spezialisiert hat, fehlende oder veraltete Treiber aufzuspüren. Klickt auf der Seite auf “Free Driver Scan”. Dann sollte sich das Download Fenster eures Browsers (Internetprogramms) öffnen und die Datei “driveragent.exe” herunterladen.
Wenn der Download beendet ist, öffnet diese .exe Datei und installiert das Programm. Sofort fängt das Programm an, nach veralteten oder fehlenden Treibern im System Ausschau zu halten und zeigt diese in einer übersichtlichen Statistik an.

(zum Vergrößern klicken!)

Ein rotes “X” bedeutet, dass der Treiber veraltet ist, ein grünes Häckchen bedeutet, dass alles in Ordnung ist und wo das Icon “Free File” zu finden ist (sieht man übrigens auch beim Screenshot von meinem PC), dort muss ein Treiber “nachinstalliert” werden. Wenn das Programm dann erneut gestartet wird, sollte dort aber auch ein grünes Häckchen zu finden sein.

Warum gerade das Programm? Ist es vertrauenswert?

Ich bin neulich darauf gestoßen, als ich die Treiber von meinem Gigabyte Mainboard aktualisieren beziehungsweise fehlende Treiber (SATA 3) nachinstallieren wollte. Die Support Seite von Gigabyte schlug mir nämlich vor, mit diesem Tool auszulesen, was treibermäßig im System so schief läuft. Ab dann war ich sehr begeistert.

 

Es funktioniert einerseits auch wirklich, indem man “gezeigt bekommt” was an Treibern fehlt und andererseits hat man immernoch die volle Kontrolle was auf dem Rechner installiert wird, da man die Treiber nachwievor manuell installieren muss.

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
So findet man raus ob das PC System für ein Spiel genügend Hardware Leistung hat

  Ich würde von mir aus sagen, dass ich ein relativ gutes System habe. Als ich dann gestern Portal 2...

Schließen