Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

Google hat die Pagerank Server aktualisiert

| 4 Kommentare

Und der netnetzblog ist in Partystimmung : Aus Pagerank 0 wurde Pagerank 1. Und das ganz ohne bezahltes Linkbuilding oder anderer “erleichternde” Aktionen sondern nur durch stetige, harte und anstrengende Arbeit.

Was ist Pagerank eigentlich?

Wer keine eigene Webseite betreibt wird meinen Jubel wahrscheinlich schwer verstehen. Und für die, die es vielleicht gar nicht wissen:

Pagerank zeigt die Wichtigkeit der Seite

Je höher der Pagerank, desto besser. Die Skala geht von 0-10, während 10 ein schier unerreichbarer Wert ist, welche nur Internet-Giganten wie facebook oder Youtube erreichen können.
Ist so ein Pagerank jedoch einmal da, erscheint das Keyword der eigenen Seite (in dem Fall Facebook) sogar schon, wenn man bloß den einzelnen Buchstaben “f” eingibt.
Und wie oft sie von anderen Seiten verlinkt wurde, und wie wichtig diese sind. Mit der Suchmaschine “Yahoo” und dem Befehl “link:www.beispielseite.de” kann man die Backlinksituation (Verweislinks auf die eigene Seite) einfach verfolgen.
Und so sieht das beim netnetzblog aus.

Pagerank Bar die grün gefüllt ist

Skala des Google Pagerank

 

Doch der “eine” Pagerank soll nicht das Ende sein

Es sind gute Vorsätze gestellt worden: Demnächst werden 50% der Einnahmen, die mit dem netnetzblog in jedweder Form eingenommen werden. Das bedeutet, dass ihr demnächst viel erwarten könnt. Darum hier die Punkte die in kurz- beziehungsweise mittelfristig geplant sind:

Das ist in Planung

  • Neuer Webspace mit höherem Memory-Limit (schnellerer Seitenaufbau…)
  • Damit ist dann endlich das schon lange geplante netnetzforum möglich
  • Weitere netnetzcast Episoden (Podcast)

Am Ende ist Zeit, noch ein bisschen Werbung zu machen

Wenn ihr dem netnetzblog, sowie eurem Webauftritt etwas gutes tun wollt und eure Backlinksituation aufhübschen wollt, nehmt doch einfach Kontakt mit mir auf! Einen nett geschriebenen Artikel mit ein- zwei Backlinks zu eurem Projekt findet immer seinen Platz, sobald er spannend und unterhaltsam geschrieben ist. Und wenn ich dann im Gegenzug auch meine Links bei euch unterkriege, kann ich in ein paar Monaten über einen Pagerank 2 jubeln. ;)

4 Kommentare

  1. Naja wers braucht :)

    Auf den ersten Blick ist es schön, auf dem 2. völlig sinnlos :)

  2. Ganz und gar nicht Sinnlos! So etwas verstehen nur Webmaster :-) Glückwunsch @crew

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wenn’s mal nicht über Skype geht

Telefonkonferenzen à la Skype sind leider nicht immer möglich, da die Gesprächspartner meistens nicht 24 Stunden am Tag vor dem...

Schließen