Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

patternify
Mit Patternify

Individuelle Hintergründe (Pattern) für Websites generieren

| Keine Kommentare

Bei besonders genialen Online-Tools kläre ich gerne mal meine “Mitsurfer” in meinem Blog auf, weil ich mich genauso freuen würde, wenn mir jemand gute Tipps gibt. (Dazu gehört beispielsweise der Color Scheme Designer)


Einer dieser heißen Tipps nennt sich Patternify. Patternify ist eine Webseite, bei der man individuelle “Patterns”, also Muster erstellen kann, welche dann in der Regel im Anschluss für Website-Hintergrund eingesetzt werden können.

Diese habe ich (z.B. auf diesem Blog) schon öfter eingesetzt, weil sie einfach schicker aussehen, als ein monotoner, einfarbiger Hintergrund. Allerdings sollte man natürlich auch darauf achten, dass die Farben oder Muster nicht zu grell und störend wirken, wenn man sie nachher als .png Datei runterlädt und als Webseitenhinegrund einsetzt.

Pattern

Mit Paternify Pattern für den Website-Hintergrund erstellen

Wer also Lust hat, einmal etwas ganz ausgefallenes zusammenzubasteln, kann dies mit dem Tool tun, verschiedene Muster und Farben kombinieren und eben drauf los designen. Ob das Endresultat allerdings individueller und schicker als ein Pattern-Pack aus dem Freebie-Bereich eines Webdesigners ist, ist fraglich – doch es macht zumindest einen Mordsspaß. (Übrigens wird ein Pattern auch im CSS-Code ausgegeben).

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
google-pagerank
Pagerank Update Februar 2012

Es gab mal wieder ein Pagerank-Update und endlich hat sich auch mal wieder etwas in meinen Gefilden getan und ich...

Schließen