Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

skype-kostenloses-guthaben

Sicherheitslücke in Skype

| Keine Kommentare

Skype IP Lookup ist die Online-Variante eines Serverscripts, der die IP-Adresse von Skypenutzern ausfindig macht. Ich selber bin exzessiver Skype-Nutzer und bin deshalb auch dementsprechend sensibel und habe mal nachgeschaut, ob das wirklich funktioniert:

Check meiner IP:

Meine tatsächliche IP:


Es ist also tatsächlich möglich, nur mit Erhalt eines Accountnamens die dazugehörige IP-Adresse herauszufinden. Wenn man dies nun kombiniert, kann man mit Geotargeting den ungefähren Aufenthaltsort der Person entschlüsseln.

In den falschen Händen kann diese Sicherheitslücke also zum Problem werden. Ich werde in Zukunft an diesem Thema dranbleiben und weiter informieren.

(via)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
All die Arbeit futsch: Der Google Pinguin

Wir melden uns alle bei Google Plus an, versuchen genug Links zu bekommen und die passenden Anchor-Texte zu generieren. Wir...

Schließen