Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

So findet man raus ob das PC System für ein Spiel genügend Hardware Leistung hat

| 2 Kommentare

 
Ich würde von mir aus sagen, dass ich ein relativ gutes System habe. Als ich dann gestern Portal 2 in der Hand hatte (übrigens eines der besten Spiele die letzten Jahre), und bei dem Sprung-Gel mein Rechner für kurze Zeit in die Knie gegangen ist, bin ich auf der Suche gewesen, einfach herauszufinden, ob das eigene System verschiedenste Spiele stämmen kann:



Ganz einfach nachprüfen kann man dies bei “Yougamers”. In der Abteilung Game-O-Meter kann man verschiedene Spiele auswählen (unter anderem auch Portal 2) und kann dort dann überprüfen lassen, ob der Rechner genug Power für diverse Titel hat.

 

Gerade bei “Hardware-Monstern” wie Crysis 2 kann man auch gut herausfinden bis zu welchen Einstellungen man seinen Rechner prügeln kann und ob bei Medium, High oder sogar Ultra-High Kantenglättung und und und erst Schluss ist.

Zur Analyse wird ein Tool von der Systemauslese-Software “Everest” auf dem PC installiert (Wunder euch also nicht darüber!). Danach kann man sich zu jedem Spiel ohne großen Aufwand zeigen lassen, was geht und – was eben nicht geht!

(Zum Vergrößern klicken!)


 

2 Kommentare

  1. Danke für den Tipp! Was hast du denn für einen PC?
    Bei mir lief alles problemlos, die Source-Engine ist ja bereits relativ alt. Achja, hier übrigens eine Komplettlösung falls jemand eine benötigt: http://gadgetblog.ch/2948/komplettlosung-portal-2/

    • Mein System:
      Grafikkarte: Sparkle GTX 470
      Prozessor: AMD Phenom II X4 945
      RAM: G.Skill RipJaws Kit 4GB (DDR3-1600)
      Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3
      Netzteil: Antec TP-650
      Festplatte: 640GB WD Caviar Black
      SSD: OCZ Vertex 2 Extend 60GB

      Ich habe mittlerweile herausbekommen warum es gelaggt hat übrigens ;) (was es ja auch eigentlich gar nicht dürfte), ich hatte den SATA 3 Treiber für meine SSD und HDD vergessen zu installieren, nachdem ich vor gut einem Monat mein Betriebssystem neu aufgesetzt hatte. Jetzt ist das erledigt und alles läuft flüssig. (Sogar Crysis 2!)

      Deine Komplettlösung werde ich mir aufjedenfall mal anschauen DANKE DAFÜR!, ich bleibe an manchen Stellen nämlich öfter mal hängen und muss mir dann mühsam Youtube Videos anschauen um an die Stelle zu gelangen wo ich gescheitert bin.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Cooler Elektro Schock Scherzartikel Kuli Schocker im Test

Wo ja letztens schonmal von Aprilscherzen die Rede war, möchte ich heute einen kleinen Einblick in die richtig coolen Dinge...

Schließen