Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

So sieht Youtube bald aus – neues Design in Planung

| Keine Kommentare

Neues Youtube Design in Aktion

So wird Youtube in Zukunft aussehen (zum Vergrößern klicken!)

Ein neues Design für die Online-Video Plattform Youtube ist geplant. Und wenn du jetzt weiter liest, bist du einer der ersten Menschen, die das Design schon vor allen anderen zu Gesicht bekommen!


Um das neue Design live zu sehen

Ist gar kein so großer Aufwand von Nöten. Besucht einfach den Cosmic Panda Link (so heißt das Projekt, Youtube ein zeitgemäßeres Gewand zu schenken). Damit ist das neue Design schon “installiert” (in den Cookies gespeichert) und man kann es ab sofort bei jedem Video auf Youtube ausprobieren.

Auch wenn zeitweise mal Fehler auftreten

Sieht das neue Design richtig gut und modern aus und es läuft überraschend gut, dafür, dass es noch in der Entwicklungsphase steckt. Ein neues Design war nun wirklich nötig. In Zeiten von Web 2.0 kann man als eine der größten Webseite der Welt nicht über Jahre hinweg mit einem altbackenen Design dahin vegetieren.

Ein wenig geschuldet an Google

Die ihrer Suchmaschine ja auch erst vor ein paar Tagen neues Design-Leben eingehaucht haben und bekanntlichermaßen gehört Youtube ja zum Google-Konzern.

Ich persönlich begrüße das neue Design

Bei Google hat es mich zugegebenermaßen ein wenig gestört, dass mein lieb gewonnenes und als einzige konstante Variable im großen Netz bekannte Suchmaschine auf einmal auch anders aussieht als vorher. Mit Youtube hat die ganze Aktion aber einen Sinn, es sieht alles stimmiger und besser aus als vorher und die Seite selbst wirkt in der Nutzung komfortabler.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Unter die Web Designer gegangen

Neben dem Artikel schreiben gibt es ja nun auch andere Tätigkeiten, die ein Blogger nachgeht. An regnerischen Tagen kann das...

Schließen