Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

Tolle kostenlose Bilderquellen für Blogger

| Keine Kommentare

Ein Artikelbild lockert den Text auf, setzt einen optischen Blickfang und untermauert das Geschriebene. Doch häufig ist es sehr schwierig, passende und lizenzfreie (also kostenlose) Bilder zu jedem Themengebiet zu finden, welches man behandelt. Mit ein wenig Blog-Erfahrung, weiß man irgendwann allerdings, wie der Hase läuft.


Deutsche Netzwerke

Gerade für Einsteiger oder diejenigen, die englisch nicht zu ihren Stärken zählen von Vorteil. Dort gibt es meiner Meinung nach nicht ganz so viel zu reißen. Die einzigen nennenswerten Bildquellen sind pixelio und aboutpixel. Während pixelio ziemlich amateurhafte (mitunter aber auch sehr gute) Aufnahmen bietet, gibt es bei aboutpixel schon bessere Bilder. Jedoch funktioniert das System bei aboutpixel so: Jeden Tag (alle 24 Stunden) werden einem registrierten Nutzer 5-Credits gutgeschrieben. Diese sind auch bitte nötig, denn ohne kann man keine Fotos runterladen.

Preis je nach Größe

Bei einem “small” Bild (Standard-Auflösung von 500*300 Pixel) werden 2 Credits in Rechnung gestellt, bei einem “medium” Bild 5. Meist reichen zwar die Credits pro Tag völlig aus, wenn man nicht eine Vielzahl von Blogs gleichzeitig betreibt, möchte man jedoch große und hochauflösende Fotos benutzen (Webdesign), sollte man sich nach einer Alternative umsehen. (Oder die Bilder eben über das interne Bezahlsystem kaufen, in “big” für 10 Credits).

Ausländische Plattformen sind abwechslungsreicher

Die Plattform photl bietet ein sehr umfangreiches Repertoire an Bildern an und bietet einen kostenlosen Download von 40MB(!) pro Tag an, was für Bilder schon enorm ist. Zwischen 10- und 20 Bildern kann man von dieser Plattform also täglich ohne Probleme bekommen. Für kostenlose Bilder ist übrigens auch flickr gut, für diese Zwecke habe ich einmal ein gutes Video-Tutorial für diese Zwecke eingebunden, bewegte Bilder sagen in dem Fall mehr als tausend Wort! ;)

 

Fröhliches und buntes Bloggen

Mir machen Blogbeiträge mit sorgfältig ausgewählten Bildern, die den Inhalten untermalen mehr Spaß als tausende Seiten Blanko-Text. Und wenn ich auch nur einem Blog geholfen habe, ab sofort die Artikel bunter zu gestalten, ist doch schon viel erreicht!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Welt der Onlinegames und Browserspiele

In den letzten Jahren haben sie mehr und mehr Aufsehen erregt - Browsergames wie "My Free Farm" oder "Seafight" fesseln...

Schließen