Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.


“Alles nur geklaut”
Seiten mit unveränderten WordPress Themes

| Keine Kommentare

Da ich zurzeit ein professionelles Webprojekt plane, muss natürlich ein Premium WordPress Theme her. Und beim stöbern durch die riesigen Archive vom Premium-Theme Anbieter bin ich auf eine kleine Kuriosität gestoßen.



Vor einiger Zeit habe ich von einem kostenlosen VPN-Anbieter berichtet. Natürlich gibt es aber auch die “Bezahl-Version” dieser IP-Anonymiesierungsdienste. So weit so gut, bei einem ehrlichen und seriösen Unternehmen bezahlt man doch gerne etwas für seine Sicherheit. Doch jetzt kommt der Knüller.

Theme fast ohne Veränderungen übernommen

Die Rede ist vom Anbieter PrivatVPN aus Schweden. Der Webauftritt sieht ja eigentlich gar nicht schlecht aus und passt für einen VPN Anbieter perfekt ins Konzept.

Denn das Design ist fast eine Eins zu Eins Kopie vom WordPress Theme “Planet Host”…

Einmal das “Ursprungs-Theme”:

Theme "Planet Hosting" von themeforest

Und im direkten Vergleich dazu der Webauftritt von PrivatVPN:

Webauftritt von PrivatVPN

Firmen kochen auch nur mit Wasser

Manchmal ist nämlich alles mehr Schein als Sein. Als CMS wird WordPress verwendet, und damit ein Theme für 30$ (22€). Professionelles und einzigartiges Webdesign kann mitunter nämlich richtig teuer werden. Mit einer professionellen Logo-Erstellung kann so eine Seite mehrere tausend Euro kosten.

Wahrscheinlich hat nur keiner damit gerechnet, dass man es sich so leicht macht!

Dreistigkeit wird eben manchmal auch noch belohnt. Der Firma PrivatVPN kann es völlig egal sein, was die Leute über sie reden, solange der Umsatz stimmt.

Update


Noch ein Fall: Der Online-Hoster SpeedIT Solutions benutzt fast eins zu eins das WordPress Theme Epsilon

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Prepaid mit dem Handy ins Netz

Nicht jeder möchte Knebelverträge Monat für Monat bezahlen oder braucht das mobile Internet ständig als Begleiter. Für solche Einsatzzwecke ist...

Schließen