Der Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing.

Wenn’s mal nicht über Skype geht

| Keine Kommentare

Telefonkonferenzen à la Skype sind leider nicht immer möglich, da die Gesprächspartner meistens nicht 24 Stunden am Tag vor dem Rechner und schon gar nicht vor Instant Messengern sitzen.



Solche Konferenzen sind aber wichtig, da man Informationen nicht an viele verschiedenen Stellen verteilen muss, und außerdem Problemfragen im Team besser klären kann, ohne dass sich man sich physisch treffen muss. Hier mal ein Lösungsansatz meinerseits:

Preise wie sie Firmen bezahlen kann sich kein Privatmensch leisten

Oder würde man für 60 Gesprächsminuten in einer Telefonkonferenz knappe 50€ hinblättern wollen? Gerade bei kleineren Projekten (beispielsweise ein Blog-Projekt ;)) rechnet sich dieser Aufwand in keinster Weise mit dem Nutzen eines solchen Gesprächs.

Anbieter wie “Powwownow” (wie die Firmenleitung auf diesen kryptischen Namen gekommen ist, ist mir bisher immernoch ein Rätsel!), bei der man Konferenzschaltungen mit dem Telefon Online koordinieren kann, und sich die Kosten auch in Grenzen halten.

Dabei kostet die Gesprächsminute 9 Cent, während bei der Telekom ein Gespräch 0,78€ kosten. Auch Handynummern sind hierbei möglich, weshalb der Dienst sogar für Privatanwender einen Nutzen haben könnte.

Für die “Online-Menschen” rechnen sich Instant Messenger wie Skype natürlich nach wie vor…

…warum für etwas bezahlen, dass man auch kostenlos im Netz bekommt?

Wirklich wichtig ist die Mobilität

Solange man mit dem Handy im Informationszeitalter noch relativ viel Geld bezahlen muss, um unterwegs kürzeste Textnachrichten oder Anrufe zu tätigen, ist man auf Dienste wie dem von “Powwownow” (ich komm nicht über den Namen hinweg :D) angewiesen.


Ich persönlich finde dies sehr schade, denn die Technik ist schon so viel weiter, und leider steht im Interessenvordergrung der Telekommunikationsunternehmen die bloße Gewinnmaximierung und nicht Kundenzufriedenheit. Dort ist in Zukunft noch eine Menge Verbesserungspotenzial…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wie wichtig ist Schlaf?

"Der Tag könnte wirklich 28h haben, damit ich genug Zeit zum schlafen habe.." Solche Sprüche kommen nicht selten aus den...

Schließen