Ein Immobilien-Investment, das sich lohnt – eine Gartenhütte mit LogFoot™ Fundament mit eigenen Händen bauen

Immobilien gelten schon lange als renditestarke und gleichzeitig sichere Geldanlage. Aus diesem Grund spricht man häufig auch von Betongold. Dass es nicht bei allen Bauten immer um lukrative Mieteinnahmen geht, zeigt die Entwicklung in den Gärten der Investitionsobjekte: Ob Mieter oder Eigentümer, alle lieben die Möglichkeiten, die moderne Gartenhütten bieten. In diesem Artikel betrachten wir, wie auch Sie eine eigene Gartenhütte vom Fundament bis zum Dach in Ihrem Garten aufstellen können. Abschließend werfen wir auch einen kurzen Blick darauf, wie selbst Bauten aus der Kategorie Gartenhütte zur passiven Einkommensquelle werden können.

Gartenhütte mit den eigenen Händen bauen – vom Fundament bis zum Dach

Natürlich gibt es auch für Gartenhütten professionelle Montage-Team, die den kompletten Aufbau übernehmen. Wie in allen Bereichen des Handwerks ist aber auch hier aktuell mit langen Wartezeiten zu rechnen. Die Ungeduld in Kombination mit der Möglichkeit, Geld sparen zu können, hat mehr und mehr Heimwerker dazu verleitet, selbst Hand anzulegen. Weil die selbstgebauten Gartenhütten den Bauten der Profis in nichts nachstanden und die Handarbeit vielen Spaß gemacht hat, hat sich langsam ein Trend gebildet. Aus der Not wurde eine Tugend und so ist in den letzten Jahren ein neuer Zweig entstanden: Gartenhütten als Bausätze zum Selbstaufbau. Einer der größten Gartenhaushändler in Deutschland und Österreich geht sogar so weit, dass er seine Modelle standardmäßig zum Selbstaufbau anbietet. Hansagartenhaus ist damit der Beleg, dass die Nachfrage nicht mehr nur von cleveren Sparfüchsen ausgeht, sondern schon lange alle erreicht hat, die ihr eigenes Projekt im Garten schnell und simpel realisieren wollen.

Das LogFoot™ Fundament – die Lösung für die größte Hürde

Der Aufbau der Gartenhütte selbst ist dabei für jeden handwerklich interessierten und geschickten Heimwerker ein Leichtes. Grund zur Verzweiflung hat lange das Fundament geliefert. Wie im Immobilienbereich üblich wird auch für kleine und leichte Gartenhütten ein massives Betonfundament aufgeschüttet. Mit der Wahl dieses Materials sind mehrere Herausforderungen verbunden. Der Einsatz von Beton ist aufwendig, teuer und komplex. Alles keine Attribute, die dem durchschnittlichen Handwerker gefallen. In diese Marktlücke hinein hat LogFoot™ sein Fundament Gartenhaus konzipiert. Es soll in einer Stunde fertig aufgebaut sein, keine Spezialmaschinen und keine Trockenzeit benötigen und weniger Eingriffe in die Natur mit sich bringen. Damit ist es fast so einfach, wie ein Gartenhaus ohne Fundament, aber entscheidend standfester.
Und tatsächlich zeigen viele Nutzer, wie einfach der Aufbau eines Fundaments sein kann. Der Clou bei LogFoot™: Statt aus Beton besteht die Grundlage dieses Fundaments aus Holz. Der Werkstoff lässt sich leicht verarbeiten. Gleichzeitig ist er ausreichend stabil und langlebig, um ein zuverlässiges Fundament für die Gartenhütte aus Holz zu bieten. LogFoot™ hat damit die wohl größte Herausforderungen im Selbstaufbau der Gartenhütte mit einem genialen Konzept gelöst.

Passives Einkommen mit Gartenhütten

Natürlich eignen sich moderne Gartenhütten nicht nur als Verschönerung des eigenen Gartens. Durch die gigantische Produktpalette sind inzwischen auch Bauten mit mehreren Schlafräumen, Badezimmern und Platz für eine Küche verfügbar. Damit sind die großen Grundrisse die perfekte Grundlage für ein Ferienhaus. Weil die Holzhäuser absolut im Trend der Zeit liegen, ist die Nachfrage und die Zahlungsbereitschaft für einen Urlaub in einer urigen Holzhütte in den letzten Jahren ungebrochen hoch. Hier kann sich also das Investment lohnen und Sie könnten in recht kurzer Zeit zum Anbieter von Urlaubsunterkünften werden.