Verändern Sie Ihr Home-Office im Herbst

Längere Abende, die ein unverzichtbarer Teil des Herbstes sind, sind ein guter Zeitpunkt für eine Metamorphose des Arrangements – nicht nur das der Interieurs, die zum Entspannen dienen, sondern auch das der Arbeitsbereiche. Die Pandemie verursachte, dass wir immer häufiger von zu Hause aus arbeiten. Es lohnt sich also, dafür zu sorgen, dass sich unsere Arbeitsecke vom Rest des Interieurs abhebt und uns in eine positive und kreative Stimmung für die weitere Arbeit versetzt. Manchmal braucht es gar nicht viel – zarte Sticker können uns in wenigen Sekunden in bekannte Metropolen entführen.

Die Nähe der Stadt in einer idyllischen Umgebung

Sticker mit Skyline London im Home-Office

Der Vorteil des Home-Office ist, dass wir unsere beruflichen Pflichten überall auf der Welt erfüllen können. Viele von uns haben sich für ein idyllisches Leben entschieden und ihr Büro nicht in der Stadt, sondern auf dem ruhigen Lande eingerichtet. Trotz der wundervollen Umgebung, die es uns ermöglicht, uns auf unsere Arbeit zu konzentrieren, kann die Abwesenheit des städtischen Trubels und der gut bekannten Ansichten manchmal ermüdend sein – denn das ist es, was wir mit unserem täglichen Rhythmus assoziieren. Es steht dem nichts im Wege, sie in ein Arrangement einzubringen. In diesem Fall ist ein Panorama eines Stadtzentrums genau das Richtige für uns! Für diesen Effekt sorgt ein Sticker – Stadt. Hinter einem Computerbildschirm entsteht eine optische Täuschung, die den exklusivsten Wolkenkratzern würdig ist.

Bei diesem Arrangement können wir sagen, dass beiden Seiten gedient ist: Wir behalten die idyllische Atmosphäre, lassen uns aber gleichzeitig bei unserer Arbeit in ein Bürogebäude entführen. Dieser einfache Trick imitiert ein Fenster und gibt uns das Gefühl, in der höchsten Büroetage zu arbeiten. Ein weiterer Vorteil ist die sanfte, optische Vergrößerung des Raumes, so dass selbst das kleinste Arbeitszimmer zu einem riesigen Open-Space wird.

Auf der Jagd nach internationalem Erfolg

In der Einrichtung vieler Büros kann man Motive sehen, die mit den größten und berühmtesten Städten der Welt assoziiert werden. Dafür gibt es viele Gründe: die Wurzeln des Unternehmens, aber auch internationale Verträge oder Schulungen, die die Organisationskultur bereichern. Ein solches Arrangement des Arbeitsplatzes gibt den Mitarbeitern zudem das Gefühl, dass die von ihnen ausgeübten Tätigkeiten nicht nur Auswirkungen auf ihre unmittelbare Umgebung, sondern auch auf die Welt im Allgemeinen haben.

Sticker Londoner Taxi im Home-Office

Der Time Square in New York City ist das häufigste Motiv, aber auch europäische Städte verdienen es, hervorgehoben zu werden – auch hier hilft uns ein Sticker. London, Taxi in Schwarz ist ein gutes Motiv für die Gestaltung eines Arbeitsbereichs. Dadurch, dass hier die Straßen und nicht nur die bekannten Gebäude aufgenommen wurden, wird es uns viel einfacher fallen, das Ambiente des Londoner Zentrums zu spüren. Viele interessante und schöne Motive sind unter https://myloview.de/sticker/nach-kategorie/stadte/london/ zu finden.

Es ist dieses geschäftige Treiben auf den Straßen, das uns dazu verleitet, in den Metropolen zu arbeiten. Ist es also eine gute Idee, eine Dekoration mit Elementen zu wählen, die wir bei der Arbeit von zu Hause aus vermissen? Ein Hotdog-Stand oder ein Café, in dem wir jeden Morgen aromatischen Kaffee kaufen?

Große Städte, große Inspiration

Sticker Cafe im Home-Office

Sticker Cafe im Home-Office

Seit vielen Jahren werden die größten Karrieren in den größten Städten geboren. Das hängt mit den Möglichkeiten zusammen, die die Metropolen bieten, aber auch mit den Kontakten, die wir bei täglichen Gesprächen knüpfen. Dank der Globalisierung und schneller Internetverbindungen können die größten Ideen und Erfolge nun auch zu Hause an der Küste oder in einer Berghütte geboren werden.

Aber auch die Ansicht einer bekannten Stadt ist oft ein Grund zum Handeln. Was sagen Sie also zu einem neuen Raumdesign mit einem Sticker? London mit dem Big Ben passt perfekt zu dieser Rolle, vor allem, wenn wir in der Branche tätig sind, die mit dem Schreiben zu tun hat. Lassen Sie sich vom Erfolg von Tolkien, J.K. Rowling oder Shakespeare inspirieren.

Oder mögen Sie vielleicht Felix Hollaender mehr? Zu Hilfe kommt ein Sticker. Berlin ist schließlich eine Stadt des Erfolgs, die in der ganzen Welt bekannt ist. Eine Wanddekoration mit dem Motiv der deutschen Hauptstadt ist ein tolles Rezept, sich an Ihre Kontakte mit Kollegen und Auftraggebern zu erinnern. Vielleicht ist in diesem Fall eine etwas charmantere Entourage, die die Stadt in das Licht der Straßenlaternen taucht, die bessere Option?

Wandsticker mit dem Motiv von Städten, ihren Straßen, aber auch berühmten Gebäuden sind eine sehr interessante Möglichkeit, den Arbeitsbereich zu gestalten. Dank ihrer Verwendung in verschiedenen Arten von Interieurs können wir den Ort zum Entspannen vom Home-Office trennen, was sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirkt. Wir müssen uns nicht auf moderne Motive beschränken, denn je nach Stil des gesamten Hauses können wir auch Straßenansichten wählen, die von Abbildungen oder Gemälden aus dem 17. oder 19. Jahrhundert bekannt sind.