Werbung ist und bleibt eines der wichtigsten Marketingkomponenten von Firmen!

Werbung ist nach wie vor nicht wegzudenken, trotz vieler Veränderungen im Internetbereich (Social Media, Internet Werbung). Es gibt einige Firmen, die nur noch auf Internet-Banner setzen, um Kosten einzusparen. Doch es ist die physische Werbung, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Etwas zum Anfassen, was man in den Händen halten kann und immer wieder zur Hand nehmen kann. Wenn man es auch noch im Alltag sinnvoll benutzen kann, dann ist das Werbemittel perfekt gelungen. Hier sollte man sich fragen: Was kann ich selbst gebrauchen? Mit welchen praktischen Dingen könnte man mir eine Freude machen? Welche Produkte eignen sich zum Verschenken und sind der perfekte Träger einer Werbebotschaft oder des Firmenlogos? Was gefällt mir und meiner Firma, welche Message möchten wir an unsere Kunden aushändigen? Offline Werbung ist auch heute trotz der modernen Internetwelt wichtig und Firmen sollten investieren!

Welche Möglichkeiten gibt es?

Es gibt viele Klassiker, die noch lange nicht ihren Reiz verloren haben, auch wenn sehr viele Firmen auf die gleichen Produkte setzen. Oft ist es nicht möglich, ein einzelnes Stück personalisieren zu lassen, denn das wäre viel zu teuer. Es müssen Produkte sein, von denen man gleich auf einmal zwischen 500 und 1000 Stück produzieren und bedrucken lassen kann. Hier nennen wir ein paar Beispiele.

Kugelschreiber

Diese sind unangefochten die Nummer 1 bei den Werbemitteln. Es ist nicht zu bestreiten, sie sind wirklich praktisch und man kann sie immer brauchen. Das Logo oder ein kleiner Werbespruch sind dezent und tragen nicht zu sehr auf. Wer sich unsicher ist, welches Produkt die Firma gut repräsentiert, darf gerne zu den beliebten Kullis greifen. Sie sollten qualitativ hochwertig sein und das Logo sollte gut zur Geltung kommen. Die Kunden nutzen einen schönen Kugelschreiber gerne über einen langen Zeitraum.

Regenschirme, Schlüsselbänder, Briefe

Es gibt noch weitere Produkte, auf denen der Slogan oder das Firmenlogo besonders groß und gut zur Geltung kommen. Personalisierte Briefe gehören zum Bürobedarf und ein selbst gestaltetes Firmenbriefpapier kommt immer gut an. Schlüsselbänder sind ebenfalls sehr zweckmäßig und eignen sich sehr gut als Mitbringsel/Geschenk für Geschäftstermine. Regenschirme sind relativ groß, was sich auf die darauf abgedruckte Werbung gut auswirkt. Davon sollte man vorsichtshalber nicht zu viele produzieren lassen, es hängt von der Firmengröße und den Werbeetat ab. 50-100 Schirme reichen vermutlich erst mal aus.

Papiertüten oder Stofftaschen

Diese beiden personalisierbaren Werbeträger finden bei den Beschenkten großen Anklang, da man immer eine Tragetasche braucht, gerade dann, wenn man vom Büro kommt. Unser Tipp ist an dieser Stelle: https://www.verpackungswelt.de/papiertueten-bedrucken

Es ist insgesamt auch nicht besonders aufdringlich, sondern dezent. Stofftaschen haben eine lange Lebensdauer und sind deshalb sehr beliebt.

Exklusivere Werbemittel

Personalisierte Tischsets und Untersetzer, Caps
Ein Tischset, welches bedruckt ist und auch noch hübsch aussieht, kann man für jede Mahlzeit gebrauchen. Es handelt sich wirklich um ein sehr hübsches Werbemittel, welches nicht jeder hat. Es sollen möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden und ist bei einem Tischset durchaus der Fall. Caps gehören zwar eher zu den außergewöhnlicheren Werbeträgern, es kommt auf die Branche darauf an und zu denen es passt. Es passt für junge, frische Start-up-Unternehmen, deren Geschäftsführer selbst diese Cap tragen.

Fazit

Für jede Preiskategorie ist etwas dabei! Von gewissen Werbegeschenken sollte man lieber nicht zu viele produzieren lassen, um nicht darauf sitzen zu bleiben. Man sollte sich im Internet inspirieren lassen und sich mehrere Angebote einholen.