Bitcoin & Co: Auf diesen Coin setzen die Krypto Manager von Grayscale jetzt

Was ist Bitcoin? Bitcoin ist eine sogenannte Kryptowährung, dass bedeutet, dass diese Währung nur im Internet gehandelt werden kann und rein digital ist. Sie ist von den Banken und anderen Finanzinstituten unabhängig und ist durch Ihre reine Internetpräsenz dezentral.

Gerade in den letzten Monaten ist der Bitcoin durch die Decke geschossen, Antriebe dafür waren bspw. Unternehmer wie Tesla und Space-X Gründer Elon Musk.

Der Bitcoin wird nicht nur zum Zahlen im Internet benutzt, sondern auch großen Teils als Anlagestrategie und Investment. Während andere hier nur kurzfristig Gewinne rausschlagen wollen, sehen andere in der Kryptowährung das Geld der Zukunft.

Hintergrund: Steuern auf Kryptowährungen

Beim Investieren in Kryptowährungen sowie dem Kauf und Verkauf sollte man sich genau über den steuerlichen Aspekt informieren. Dies kann vor allem relevant sein, wenn man vor mehreren Jahren gekauft hat und jetzt hohe Gewinne durch Kurssteigerungen verzeichnen konnte.

Generell gilt beispielsweise in Österreich, dass nach einem Jahr Behaltefrist Kryptowährungen steuerfrei verkauft, werden können. Wichtig ist es hierbei jedoch, darauf zu achten, seine Käufe und Verkäufe genau zu archivieren. Hierbei kann eine Steuer-Software wie Blockpit helfen.

Auch Anbieter wie Grayscale machen die Thematik von Kauf und Verkauf von Bitcoin und die Verwaltung für Endkunden einfacher und bieten so immer mehr Menschen einen Zugang zu Kryptowährungen an. Mehrere Investoren und Nutzer von Kryptowährungen sind grundsätzlich positiv zu bewerten.

Hintergrund: Wird Bitcoin weiter steigen?

Eine seriöse Kurs Prognose für den Bitcoin Kurs und die Wertentwicklung für 2021,2022 oder langfristig kann nicht getroffen werden. Dies gilt natürlich ebenso für andere Anlagen wie Aktien oder Immobilien. Es gibt verschiedene Prognosen von Experten, die sehr hohe Bitcoin Kurse für realistisch erachten.

Hierbei empfiehlt sich neben einer eigenen Recherche (Do your own research – DYOR) auch, aktuelle Bitcoin Nachrichten und den Kryptomarkt allgemein und Kursentwiclungen zu verfolgen.

Ein Bitcoin Sparplan und langfristige Investments können die Chance auf langfristig gute Renditen verbessern.

Grayscale und der Bitcoin

Grayscale ist eine Investmentfirma, welche vor allem durch die Investitionen im Kryptomarkt Profite schlägt.

Grayscale hat dabei ein Problem des Bitcoins erkannt und für Interessenten des Coins vereinfacht.

Denn folgendes Problem existiert bei dieser Art von Währungen, Sie sind dezentral und somit können Sie nicht einfach auf einem Bankkonto gespeichert oder geparkt werden. Sie brauchen dafür eine sogenannte extra „Wallet“, eine Art des digitalen Portemonnaies in welchem Sie Ihre digitale Währung aufbewahren.

 

Diese ist meinem Passwort bzw. Schlüssel für Sie gesichert, doch wenn Sie diesen verlieren oder Ihre Wallet gehackt wird, verlieren Sie den Zugriff und somit all Ihre Bitcoins. Diese Kryptowährung ist zwar indirekt vor einer Inflation geschützt, doch allerdings kann Ihre Währung Ihnen damit auch sehr schnell aus den Händen gerissen werden.

Doch Grayscale hat eine Lösung dafür.

Was macht Grayscale eigentlich?

Grayscale gibt Ihnen die Möglichkeit den Bitcoin zu handeln ohne dass Sie eine eigene Wallet im Internet oder irgendwelchen Plattformen eröffnen müssen.

Grayscale gibt einem die Möglichkeiten Bitcoin wie eine normale Aktie an der Börse, bzw. im mobilen Broker zu handeln.
Denn das Halten und Verkaufen oder Kaufen einer Kryptowährung ist meist mit mehr Arbeit verbunden als man denkt.

Durch Grayscale werden diese Prozesse für Sie weggenommen und Sie können bequem in Bitcoin wie in eine Aktie investieren.

 

Tipp: Noch mehr aktuelle Krypto Nachrichten gibt es im Nachrichtenbereich auf Coindaten  zum Nachlesen. Einfach zum Thema Kryptowährungen sowie Bitcoin, Ethereum & Co am aktuellen Stand bleiben.

Grayscale nimmt Kopfschmerzen weg

Durch die Veränderung des Handels der Kryptowährung beschert Ihnen Grayscale einige Steuervorteile im Bezug auf das Investieren in Kryptowährung.

Denn einen Bitcoin in seinem Wallet müsste man bei eigener Haltung jahrelang halten, bevor man Ihn ohne Steuern wiederverkaufen kann.

Durch Grayscale werden durch die Prozesse die Steuern für die Kryptowährung wie mit Aktien gewertet, was deutlich einfach für den Investor ist.
Grayscale ist damit das erste börsennotierte Bitcoin Investment Tool.