Die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Obwohl Sie gehört haben, dass SEO oder Suchmaschinenoptimierung ein nützliches und notwendiges digitales Marketinginstrument ist, sind Sie sich möglicherweise nicht sicher, was SEO heutzutage bedeutet. In diesem Handbuch wird erläutert, was SEO ist, warum es wichtig ist und wie Best Practices implementiert werden, damit Ihre Marke online besser als je zuvor auffindbar ist.


Was ist SEO?

SEO ist die Praxis, die Quantität und Qualität des Zugriffs auf Ihre Website durch organische Suchmaschinenergebnisse zu erhöhen. Ein höherer Rang, wenn jemand nach einem Begriff in Ihrer Branche sucht, erhöht die Online-Sichtbarkeit Ihrer Marke. Dies gibt Ihnen wiederum mehr Möglichkeiten, qualifizierte Interessenten in Kunden umzuwandeln. Wenn es richtig gemacht wird, kann SEO Ihrer Marke helfen, sich als vertrauenswürdiges Unternehmen von anderen abzuheben und die Benutzererfahrung mit Ihrer Marke und Ihrer Website weiter zu verbessern.

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Warum ist SEO wichtig?

Sichtbarkeit und Rangliste

Bei der Online-Suche nach einem Service oder Produkt wählen Benutzer mit größerer Wahrscheinlichkeit einen der fünf wichtigsten Vorschläge, die die Suchmaschine ihnen zeigt. SEO hilft Ihnen dabei, in den Suchergebnissen einen höheren Rang einzunehmen und online mehr Sichtbarkeit zu erlangen, sodass potenzielle Kunden eher auf Ihre Website klicken und konvertieren.

Web-Verkehr

Einfach ausgedrückt: Wenn potenzielle Kunden Ihre Website nicht finden können, werden Verkaufschancen verpasst. SEO erhöht Ihren organischen Suchmaschinenverkehr und damit die Anzahl der Besucher, die Ihre Seite täglich sieht. Dies steht in direktem Zusammenhang mit einer Umsatzsteigerung. Je mehr relevante Personen Ihre Website sehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie an sie verkaufen.

Vertrauenswürdig

Je besser Ihr SEO-Score ist, desto höher erscheinen Sie in Suchmaschinen wie Google und Bing. Ein höheres Ranking bei Google spricht zwar alle Marken an, da bei höherer Sichtbarkeit das Vertrauen, das Sie gegenüber potenziellen Kunden gewinnen, aus zweiter Hand von Vorteil ist. Benutzer neigen dazu, sich den Empfehlungen zu widersetzen, die eine Suchmaschine generiert. Wenn Sie also eine höhere Position für die Keywords haben, nach denen ein Benutzer sucht, wird Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung für den Benutzer als vertrauenswürdig eingestuft.

Benutzererfahrung

Auf einer gut optimierten Website wird klar kommuniziert, welches Produkt oder welche Dienstleistung angeboten wird, wie es erhältlich ist und welche Fragen dazu gestellt werden. Durch die Anpassung der Website an die Benutzererfahrung können Suchmaschinen wie Google und Bing auf einfache Weise die Informationen abrufen, die sie benötigen, um sie dann an die Benutzer weiterzuleiten. Wenn ein Benutzer Schwierigkeiten hat, auf Ihrer Website zu navigieren, ist dies wahrscheinlich auch bei Suchmaschinen der Fall.

Wachstum

Es besteht kein Zweifel – SEO ist der Schlüssel zum Wachstum Ihrer Marke. Wie oben erwähnt, wird Ihre Website umso mehr organischen (auch als nicht bezahlten) Web-Traffic erhalten, je höher Ihr Rang in einer Suchmaschine für eine Vielzahl von Keywords mit hohem Volumen ist. So einfach ist das.

Eine gut optimierte Website gewinnt mit größerer Wahrscheinlichkeit mehr Kunden und erzielt mehr Umsatz. Es ist auch wahrscheinlicher, dass Nutzer Ihre Marke auf anderen sozialen Plattformen wie Facebook oder Instagram teilen, sobald sie Ihre Website über eine Suchmaschine gefunden haben.


Was sind die Hauptelemente der Suchmaschinenoptimierung?

SEO vor Ort

On-Site-SEO sind die Verbesserungen, die auf den Inhalt Ihrer Website angewendet werden müssen, um sicherzustellen, dass er suchmaschinenfreundlich ist. Wenn Sie Ihre Webseiten für Suchmaschinen optimieren, möchten Sie Suchmaschinen auf verschiedene Weise genau signalisieren, worum es auf der Webseite geht.

Mit On-Site-SEO beschäftigen Sie sich mit der Struktur Ihrer Website, SEO-Schlüsselwörtern, internen Links, Image-Alt-Attributen und anderen Techniken, mit denen die Suchmaschinen den Inhalt Ihrer Website analysieren und bewerten können.

Schlüsselwörter

Obwohl Keywords nicht mehr die einzige SEO-Technik sind, die wichtig ist, sind sie dennoch für das Suchmaschinenranking Ihrer Website von entscheidender Bedeutung. Wenn wir von Schlüsselwörtern sprechen, beziehen wir uns auf bestimmte Wörter und Ausdrücke, mit denen potenzielle Kunden online Antworten finden.

Die Auswahl der richtigen Keywords für Ihre Website und Ihren Inhalt erfordert sorgfältige Recherchen. Es ist wichtig, den Sweet Spot mit hohen Volumenbewertungen und geringem Wettbewerb anzustreben. Bei Alter Endeavours Digital Creative bieten wir ein SEO-Grundpaket für die Erstellung von Websites an, das sich auf umfangreiche Keyword-Recherchen stützt, um sicherzustellen, dass die auf der Website verwendete Sprache Keywords mit hohem Volumen enthält, die für Ihre Branche relevant sind.

Inhalt

Der Inhalt, den Sie auf Ihrer Website schreiben und teilen, ist wichtig, um Ihr Publikum zu erreichen und mit ihm in Kontakt zu treten. Angenommen, Sie besaßen ein Fensterbehandlungsunternehmen, wie es unser Kunde ABC Blind & Drapery tut. Um Ihre Sichtbarkeit in dieser Branche zu erhöhen, empfehlen wir eine Reihe von Blogs, in denen die Arten von Fensterbehandlungen untersucht werden, von modernen Fensterbehandlungen bis hin zur Smart-Home-Automatisierung durch Motorisierung Jalousien usw.

Wenn ein lokaler Benutzer eine Frage zu einer Art der Fensterbehandlung sucht, wird Ihr Blog angezeigt. Auf diese Weise können Sie ein Gespräch mit einem potenziellen Kunden beginnen, indem Sie ihm wertvolle Informationen bereitstellen, nach denen er aktiv sucht. Und wenn sie bereit sind, ihre neuen Fensterbehandlungen zu kaufen, wer wird ihnen als Erster in den Sinn kommen? Sie. Ihre Inhalte sollten lehrreich, ansprechend und gemeinsam nutzbar sein.


Lokale SEO

Wenn Sie ein lokales Unternehmen besitzen, das nur die Region Austin bedient, rangiert Ihre Website nicht in anderen Städten. Suchmaschinen ziehen den Standort des Benutzers ab, um Vorschläge zu machen, die innerhalb eines bestimmten Bereichs liegen, damit er eine schnelle Entscheidung treffen kann, anstatt Unternehmen zu sortieren, die zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht in der Nähe sind. Wenn also jemand das beste Sushi der Stadt finden möchte, führt er eine schnelle Google-Suche durch, durchsucht die Top-Ergebnisse und trifft seine Entscheidung. Das heißt, wenn Ihr Unternehmen nicht als Top-Ergebnis angezeigt wird, wenn es aufgenommen werden sollte, besteht die Möglichkeit, dass es sein Geschäft an einen anderen Ort verlegt.

Zu den Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer lokalen Suchmaschinenoptimierung gehören die Verwendung lokaler Keywords, die Inanspruchnahme Ihrer Verzeichnislisten und die Erstellung von Seiten für Ihr Unternehmen auf Plattformen wie Google My Business und Google Maps.


Off-Site-SEO

Off-Site-Suchmaschinenoptimierungstechniken beinhalten Anstrengungen, die auf Websites außerhalb Ihrer eigenen unternommen werden, um Ihr eigenes Ranking zu verbessern. Das Schlüsselelement für Off-Site-SEO ist der Linkaufbau oder „Backlinks“. Dies ist ein Versuch, andere seriöse, stark frequentierte Websites wieder auf Ihre Website verlinken zu lassen.

Backlinks sind ein Vertrauenssignal für Suchmaschinen und können eine große Rolle in Ihrer Rangliste spielen. Stellen Sie sicher, dass die Links von bekannten und vertrauenswürdigen Websites stammen und Ihr Ranking positiv beeinflusst wird. Versuchen Sie nicht, die Suchmaschine dazu zu bringen, schlechte Links mithilfe der „Black Hat“ -Taktik zu erkennen , da Sie höchstwahrscheinlich bestraft und möglicherweise von Suchmaschinen ausgeschlossen werden.