Die ultimative Liste der Gründe, warum Sie eine Suchmaschinenoptimierung benötigen

Sie haben von SEO gehört . Sie sind überzeugt, dass SEO für verschiedene Arten von Online-Geschäften sehr gut funktioniert. Was Sie sich wahrscheinlich fragen, ist, warum  es so mächtig ist.

Deshalb habe ich diesen Bericht geschrieben – um Ihnen nicht einen, nicht fünf, nicht zehn … sondern neunundzwanzig verschiedene Gründe für den Kauf von
SEO zu zeigen. Um zu sehen, warum SEO so mächtig ist. Um die Rolle herauszustellen, die es im Marketing und in der Kommunikation spielen kann.

Vor ein paar Wochen hat Search Engine Land meinen Artikel über die Schwierigkeit der Preisgestaltung von SEO-Diensten veröffentlicht und er hat viele positive Reaktionen erhalten.

Die Mitarbeiter stellten neue Fragen und teilten die Herausforderungen, denen sie sich im Rahmen des SEO-Verkaufsprozesses gegenübersahen, als sie sich bemühten, interne Manager und CEOs vom Wert der Optimierung für Suchmaschinen zu überzeugen und sie dazu zu bringen, ihre Marketingbudgets für SEO zu erweitern.

Diese Fragen und Probleme werden in diesem Artikel behandelt – beginnend mit dem überzeugendsten Grund, warum der Kauf von SEO eine so gute Idee ist.

1. SEO ist keine Kosten, sondern eine Investition

Eine Investition mit hoher Rendite. Wenn Sie SEO mit Webanalysedaten verknüpfen, können Sie bestimmte Keywords mit hervorragenden Conversion-Raten beobachten, für die Sie nur auf Seite 2 bei Google rangieren und wissen, dass Sie Geld auf dem Tisch lassen.

Wenn Sie Ihren Rang auf die ersten drei Plätze auf der ersten Seite heben, auf die die meisten Klicks gehen, kann sich Ihre bescheidene Investition in SEO massiv rentieren. Aus diesem Grund wurde SEO mit einer Investition in Immobilien verglichen  – die Rendite kann wirklich erstaunlich sein, wenn Sie es richtig machen.

2. SEO rückt Ihren Vertrieb ins Rampenlicht Rockstar

Und wer wäre das? Deine Website!

Denk darüber nach. Es ist das ganze Jahr über 7 Tage die Woche geöffnet und ruft nie krank an oder meldet sich zu spät zur Arbeit. Es macht alles, was es zu tun hat, und zieht Verkäufe, Leads und Opt-Ins wie am Schnürchen. Ihre Website ist Ihr „perfekter Mitarbeiter“, der Multitasking effektiv durchführt, Tausende von potenziellen Kunden gleichzeitig anspricht und nur durch Ihre Anforderungen eingeschränkt wird.

Die Suchmaschinenoptimierung lenkt die Aufmerksamkeit auf Ihren Verkaufs-Rockstar und erzielt die höchste Leistung, indem er ihm den richtigen Schwerpunkt und Fokus in Ihrem Marketing-Arsenal gibt.

3. SEO ist ein entscheidender Bestandteil Ihres Marketing-Mix

Wenn Sie meine anderen Beiträge hier auf Search Engine Land gelesen haben, wissen Sie bereits, dass mir die Bedeutung von SEO für die Vermarktung eines Unternehmens klar ist. SEO ist der Meister, wenn es darum geht, potenzielle Kunden zu gewinnen, und kann auch dazu beitragen, die Conversions zu steigern.

Aber ich glaube auch, dass SEO nicht das einzige Spiel in der Stadt ist! SEO allein kann Ihnen nicht helfen, Ihr höchstes Marketingpotential zu erreichen. Social Media, Branding und andere Marketingstrategien ergänzen und ergänzen SEO. Die Kombination stärkt und verstärkt jedes Element, um Ihr Geschäft exponentiell zu steigern… schneller.

Als Manager oder CEO geht es bei Ihrer Herausforderung nicht darum, sich gegenseitig auszusuchen, sondern darum, wie Sie SEO am besten intelligent in Ihren Marketing-Mix integrieren können, um reichhaltige Belohnungen zu erhalten.

Und deshalb ist dies kein „Kampf zwischen Vermarktern“, bei dem Spezialisten in jeder Branche versuchen, den anderen an ihre Kunden zu verkaufen, sondern eine Gelegenheit zur Zusammenarbeit und Partnerschaft, um einen Business Manager oder CEO zu der richtigen Mischung zu führen Marketing-Services – einschließlich SEO -, die den höchsten kumulativen Nutzen bringen.

Anstatt den Kunden immer das zu geben, was sie wollen, ist es an der Zeit, sich der Tatsache zu stellen, dass Kunden häufig nicht wissen, wie sie aus den verschiedenen Optionen auswählen sollen, die ihnen zur Verfügung stehen.

Als Profis dürfen Vermarkter und SEO-Berater andere Fachgebiete als ihre eigenen nicht ablehnen oder irreführen, sondern den Kunden dabei helfen, die richtige Grundlage zu schaffen, zu mischen und zu planen und sie dann bei der effektiven Implementierung und Verwaltung der kostengünstigsten und renditestärksten zu unterstützen Strategien und Taktiken, die auf ihre allgemeinen Geschäftsziele abgestimmt sind.

Ein Teil der Verantwortung, die professionelle Vermarkter teilen, besteht darin, Kunden von Gefahren fernzuhalten oder sie davon abzuhalten, populistische Taktiken anzuwenden, die sich tatsächlich als Sumpf herausstellen, in dem ihr Geschäft stecken bleibt, oder Treibsand, in den es allmählich spurlos versinkt. Meiner Meinung nach ist „nicht die volle Wahrheit sagen“ genauso wie „lügen“. Dieser Ansatz funktioniert möglicherweise nicht für jedes Unternehmen. Einige mögen sogar den Wunsch missbilligen, außerhalb Ihres Anwendungsbereichs und Fachgebiets zu treten.

Aber für kleine und mittlere Unternehmen und Start-ups, indem Sie eine solche beratende und übernehmende Rolle übernehmen und professionelle Beratung anbieten, eine helfende Hand für die Beratung zur Geschäftsentwicklung einsetzen und einen soliden Beweis für die Sicherung Ihrer Angebote, Preise und Ratschläge, Sie können einen großen Beitrag zur Vertrauensbildung leisten. An diesem Punkt sind die Kunden bereit, Ihnen zu folgen, selbst wenn Sie einen Ansatz vorschlagen, der in eine andere Richtung weist, als sie für die richtige Wahl gehalten haben.

Es ist immer zu beachten, dass Kunden das Fachwissen eines Beraters nur kaufen, weil sie es nicht selbst haben und daher (logischerweise) nicht in der Lage sind, nach dem „perfekten Angebot“ zu fragen. Es ist oft nicht in ihrem besten Interesse, ihnen zu verkaufen, wonach sie fragen. Dies gilt für große Marken mit internen Mitarbeitern ebenso wie für kleinere Unternehmen.

4. SEO beeinflusst den Forschungs- / Kaufzyklus

SEO erhöht Ihren Umsatz, ohne Ihre Marketingkosten proportional zu erhöhen, wodurch der Gewinn exponentiell und im Laufe der Zeit steigt. SEO kann alle Ihre Geschäftsziele mit einem besseren ROI als die meisten anderen vergleichbaren Formen des Online-Marketings fördern, da dieser grundlegende Effekt von besseren Conversions und mehr Verkäufen zu geringen zusätzlichen Kosten besteht.

Die Annahme, dass jeder von Ihrer Marke gehört hat oder denkt, dass Sie der beste Ort zum Kaufen sind, kann ein sehr kostspieliger Fehler sein. Die Leute recherchieren ständig nach guten Angeboten und nutzen das sozial gesteuerte Web für Vergleichseinkäufe. Und preisbewusstes Einkaufsverhalten ist in schwierigen finanziellen Zeiten häufiger, wenn Verbraucher ihr Geld vorsichtiger ausgeben.

SEO spielt eine wichtige Rolle in diesem Forschungs- und Kaufzyklus. Es ist wie ein potenzieller Magnet, der potenzielle Käufer durch kritische und relevante Keywords und Phrasen auf Ihre Website lockt, die in Suchmaschinen, in denen Suchende bereits nach Informationen über sie suchen, einen hohen Stellenwert haben. Es geht darum, dort zu sein, wo Ihre Kunden sind, und sie auf Lösungen hinzuweisen, die Sie ihnen anbieten.

5. SEO-Preise sind variabel

Die Preisgestaltung für SEO-Dienstleistungen ist schwierig (obwohl einige argumentieren, dass es wirklich einfach ist, wie Sie aus der Diskussion um meinen früheren Beitrag mit dem Titel “ Wie viel kostet SEO ?“ Sehen können  ).

Es gibt keine universellen Standards, nach denen Sie eine „Preisliste“ für SEO-Dienste festlegen können. Keyword-Analyse, Linkaufbau und andere SEO-Aktivitäten sind einzigartig, individuell und auf bestimmte Situationen zugeschnitten. Und selbst unter SEO-Anbietern gibt es ein breites Qualitätsspektrum. Es gibt erfahrene Profis und Betrüger, Amateure und unwissende Praktizierende.

Aber als Verantwortlicher für die SEO Ihres Unternehmens sind Sie die „gefährlichste“ Person … denn die Verantwortung für Ihre Entscheidungen liegt auf Ihren Schultern! Bevor Sie den billigsten oder teuersten Vorschlag auswählen, den begrenzten oder umfassenderen, den von erfahrenen Profis im Vergleich zu einem SEO-versierten Cousin oder Freund, lesen Sie unbedingt, wie viel SEO kostet . die Nuancen und Details zu verstehen.

Als spezialisierter Service umfasst SEO Teams von Menschen, die hinter den Kulissen arbeiten. Wenn Sie ihnen ein kleines Budget geben, sind sie praktisch an die Hände gebunden, und Sie können keine herausragenden Ergebnisse von ihren zurückhaltenden Bemühungen erwarten.

Wenn Sie noch nicht von den Synergien und dem Zusammenspiel dieser Facetten überzeugt sind, haben Sie keine Angst, eine SEO-Voranalyse anzufordern, auch wenn dies eine bescheidene Gebühr bedeutet. Das ist eine sichere Investition und mehr wert, wenn es Sie vom tatsächlichen Wert einer SEO-Strategie überzeugt.

Es gibt viele Missverständnisse über SEO, und dieses ausgezeichnete Buch mit dem Titel „ The Art of SEO “ enthält wirklich gute Beispiele. Einige beliebte Mythen sind:

  • SEO-Ziele („Wir erstellen Ihnen 100 Links pro Monat“) sind wichtiger als Geschäftsziele („Wir steigern Ihren Gewinn um 5%“).
  • SEO existiert in einem Vakuum und lässt sich nicht in andere Teile des Unternehmens integrieren.
  • SEO-Techniken lassen sich unabhängig von Suchvolumen und Beliebtheit besser in Marketingkonzepten und Produkttiteln implementieren.
  • SEO-Aktivitäten können durchgeführt werden, ohne dass ein Vorgesetzter sie koordinieren und überwachen muss.
  • Überlassen Sie SEO den Entwicklern („Vertrauen Sie ihnen, alles wird in Ordnung sein!“).

Der Artikel 24 Möglichkeiten, Ihrem SEO-Team das Leben schwer zu machen, enthält noch viele weitere  .

6. SEO ist nie zu teuer!

Nirgendwo sonst im Marketing zahlt es sich wahrscheinlich aus, wenn man konträr ist, wie bei der Auswahl des richtigen SEO-Unternehmens. Wenn Sie mehrere Unternehmen vergleichen, sind Sie oft versucht, den günstigsten Pitch auszuwählen, während es möglicherweise eine kluge Wahl ist, den teuersten auszuwählen!

Wie? SEO ist keine Kosten. Es ist eine Investition. Und selbst wenn das teuerste SEO-Unternehmen Ihnen als Marketingmanager oder Entscheidungsträger doppelt so viel berechnet wie der Rest, sollten Sie genauer untersuchen, warum sie so teuer sind. Was macht sie so zuversichtlich, dass sie Ihnen ein Angebot unterbreiten, das andere ohne einen zweiten Gedanken in den Mülleimer werfen würden?

Wenn das teurere SEO-Unternehmen Ihnen hilft, Ihre finanziellen Ziele und Wachstumsziele in der Hälfte der Zeit zum doppelten Preis zu erreichen, ist es dann wirklich „teuer“? Nehmen wir an, ich biete an, Ihnen 4 Dollar für jeden Dollar zu zahlen, den Sie mir geben. Wie viel Geld würden Sie mir heute geben, vorausgesetzt, Sie sind überzeugt, dass ich Ihr Geld nicht nehmen und weglaufen werde?

Hier kann die SEO-Voranalyse helfen. Wenn die Studie belegt, dass Ihr Markt groß genug ist, um genügend Volumen zu erzielen, ist die Konkurrenz schwach genug, um zu kämpfen und zu gewinnen, und Ihre Erfahrung mit SEO-Beratern und SEO-Unternehmen im Laufe der Zeit zeigt, dass Sie eine größere Menge an gezieltem Traffic erhalten ihre Anstrengungen. Wenn sich dieser Traffic mit hoher Geschwindigkeit in Umsatz und Gewinn umwandelt, sind die Auswirkungen dieser SEO-Kampagne auf Ihr Unternehmen im Laufe der Zeit für weit mehr als „4 Dollar für einen“ verantwortlich.

Ist es also an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten und die Verteilung Ihres Marketingbudgets genauer zu betrachten? Sollten Sie versuchen, das Potenzial von SEO zu nutzen und die niedrig hängenden Früchte in Ihrer Reichweite zu greifen?

Dies ist keine emotionale Entscheidung. Es basiert auf Logik und harten Daten. „Kostspielige“ SEO ist wie der Kauf eines Autos. Warum kostet ein Ferrari mehr als ein VW-Käfer? Es gibt viele gute Gründe und ähnliche gelten für SEO.

7. SEO vereist nicht den Kuchen – es ist eine wichtige Zutat

Ok, jetzt , dass Sie ein Vermögen für Ihre neue Website verbracht haben (und es sieht toll !), Das letzte , was Sie wollen , ist zu einem Berater hören , die Sie noch mehr Geld zu investieren , fragt in der Suchmaschinen sichtbar zu sein.

Google benötigt jedoch Hilfe beim Verständnis Ihres Unternehmens. SEO, das effektiv in die DNA Ihrer Website eingebunden ist, kann Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen in Suchmaschinen im bestmöglichen Licht zu präsentieren.

Als SEO-Berater werde ich von Unternehmen angerufen, die eine Website auf dem neuesten Stand der Technik erstellt haben und SEO darauf schlagen möchten. Aber so funktioniert es nicht. Sie backen Ihren Kuchen nicht zuerst und gießen dann geschlagene Eier darüber oder streuen Zucker darüber. Nein. Sie mischen diese Zutaten mit dem Teig selbst.

Die Berücksichtigung von SEO bei der Planung Ihrer Website-Struktur, des Content-Management-Systems (CMS), der URL-Syntax und des Webdesigns liefert die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen. Es kann Ihnen helfen, alte URLs neuen zuzuordnen, Ihre Zielseiten auf die Absicht des Benutzers abzustimmen, potenzielle Kunden entlang einer „Kaufneigung“ zu führen und alte Rankings beizubehalten, für deren Erreichung jahrelange Arbeit erforderlich war.

Ein SEO-Berater kann Ihnen (sehr) helfen, selbst wenn Sie in der falschen Reihenfolge angefangen haben. Es wird jedoch mehr Zeit, mehr Aufwand, mehr Geld und einige größere Umstrukturierungsarbeiten erfordern, um dies später zu erledigen.

8. SEO ist mehr als nur SEO-freundliches CMS

Ihr CMS-Anbieter hat Ihnen also mitgeteilt, dass es SEO-freundlich und optimiert ist? Lass dich nicht täuschen. Das ist nicht alles, was Sie brauchen. Nicht bei weitem! Sie sollten (inzwischen) wissen, dass es bei SEO nicht nur um Code geht. Google sucht nicht nach „Code“, sondern nach „Inhalten“.

Es gibt über 200 Ranking-Faktoren und Algorithmen ändern sich jedes Jahr mehrmals. CMS-Code ist nur ein Bruchteil des Ganzen. Durch die Bereitstellung des richtigen Frameworks für Ihre Website kann ein SEO-freundliches CMS helfen. Aber es braucht viel mehr, um Suchmaschinen zu dominieren.

Das Wichtigste unter diesen „anderen Dingen“ ist der Inhalt. Inhalt ist König. Der Teufel steckt im Detail – Keywords, Nachbarschaft und Ihr gesamter Marketing-Mix. Ihr CMS hat damit wenig zu tun. Sie würden keine großartige Pfanne und Küchenmaschine kaufen und hoffen, dass sie Sie auf magische Weise zu einem Michelin-Sternekoch machen!

SEO ist nicht neu. Vielen CEOs und Managern wurde jedoch nicht offiziell die Bedeutung einer guten Suchmaschinenoptimierung für das Online-Geschäft beigebracht. Ja, CMS-Anbieter können irreführen und irreführen. Immerhin handelt es sich um eine hochtechnische und hoch entwickelte Marketingtechnologie, und wenn Sie sich nicht darum kümmern können, sind Sie nicht allein.

Aber wenn Sie die richtigen Fragen stellen, werden Sie sich am Ende durchsetzen.

9. SEO kann Ihre Wirkung vervielfachen

Wie viel hat es gekostet, Ihre Visitenkarten zu drucken? Oder Ihre Marketingbroschüren? Ich wette, es war nicht viel im Vergleich dazu, wie viel Sie in Ihre Website investiert haben.

Haben Sie diese Karten, Broschüren oder Flyer sorgfältig Korrektur gelesen, bevor Sie sie an die Druckerei geschickt haben (oder jemanden dazu gebracht haben, sie für Sie zu überprüfen)? Ich wette, du hast es getan.

Aber Sie hatten noch keinen Suchspezialisten, der Ihr teures, unendlich leistungsfähigeres Marketing-Tool – Ihre Website – vor dem Start „Korrektur gelesen“ hat!

Würden Sie all diese Visitenkarten und Broschüren mit erheblichem Aufwand entwerfen und bestellen und sie dann einfach in einem Regal einsperren? Natürlich nicht.

Wenn Sie SEO ignorieren, machen Sie genau das mit Ihrer schicken neuen Website. Eine Website, die von Tausenden Ihrer besten Interessenten und idealen Kunden angesehen werden konnte. Eine Website, die Sie jetzt nach Lust und Laune von Google verlassen, um nach Belieben zu ranken.

Würden Sie Ihre Visitenkarten selbst drucken, nur weil Sie erstklassige Druckgeräte besitzen? Nein, ich bin sicher, dass Sie nicht. Sie bestellen sie wahrscheinlich bei einem professionellen Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Druck.

SEO ist Ihre digitale Visitenkarte. Es kann Ihre Wirkung massiv vervielfachen, indem Sie Ihre Website vor gezielte Augäpfel stellen. Es gibt gute Gründe, sich von Fachleuten behandeln zu lassen, die ihren Job kennen.

Sie stellen sicher, dass Ihre Website das richtige Publikum anspricht und von einem breiten Segment angesehen wird, sodass Ihre digitale Visitenkarte die wichtige Aufgabe, die Ihr Unternehmen ihr zugewiesen hat, am besten erfüllt – qualifizierte Leads zu erhalten und sie in Kunden mit Geldausgaben umzuwandeln .

10. SEO hält Sie davon ab, kostenlose Werbung zu verpassen

Würden Sie einer anderen Agentur vertrauen, dass sie Ihr Türschild schreibt, oder entscheiden, was auf Ihrer Visitenkarte steht? Erlauben Sie Ihrem Konkurrenten, Ihre Display-Anzeigen zu gestalten, oder entscheiden Sie, wer Ihre Storefront sieht?

Wenn Sie die Titel-Tags und Meta-Beschreibungen Ihrer Website nicht strategisch gestalten, erlauben Sie dies. Und das ist überhaupt nicht gut fürs Geschäft. Es ist, als ob Sie „Lorem Ipsum“ -Text auf Ihren gedruckten Marketingmaterialien belassen würden!

Mit SEO können Sie festlegen, wie Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen angezeigt werden soll. Wenn Tausende Ihrer potenziellen Kunden „zufälligen Text“ anzeigen, lassen Sie Geld auf dem Tisch. Sie lassen eine wunderbare Chance, kostenlose Werbung durch Ihre Finger zu bekommen.

Die gute Nachricht ist, dass es einfach zu beheben ist, wenn Sie sich dessen bewusst sind. SEO gibt Ihnen die Kontrolle zurück, damit Sie Ihr Unternehmen auf den richtigen Weg lenken können.