Was sind die Vorteile des Internet für Unternehmen?

Die Erfindung und Popularisierung des Internets hat eine massive Welle von Veränderungen im Geschäft und in der Art und Weise, wie die Welt Geschäfte macht, ausgelöst. Tatsächlich hat das Internet den globalen Markt über unmittelbare Verbindungen und Kommunikationswege zugänglicher gemacht. Obwohl die Vorteile von Internetunternehmen viele neue Vorteile für Unternehmen mit sich brachten, verursachte das Internet auch Nachteile für einige Geschäftsmodelle. Videoverleihfirmen wurden durch Streaming-Dienste ersetzt, die CD verblasste mit der Erfindung von MP3-Dateien und schließlich auch mit Streaming-Daten. Buchhandlungen gibt es immer noch, aber die Branche hat mit der Erfindung von eBooks große Veränderungen erlebt. Die physischen Einzelhändler und die Inhalte mit großen Online-Einzelhändlern sowie die gesamte Lieferkette haben sich auf Einzelhandelsebene geändert.

Die Dot-Com-Blase

Das Internet erlebte einen unglaublichen Boom, gefolgt von einem Absturz oder einer Art Leveling. Dies wird im Volksmund als Dotcom-Blase bezeichnet. Die Blase erreichte Ende der 90er Jahre ihren Höhepunkt, und dann ereignete sich der Absturz um das Jahrtausend. Dieses schnelle Wachstum zeigt den Wert, den das Internet auf dem Markt ausübt. Im Wesentlichen wurde ein riesiges Stück Immobilien für Unternehmen geschaffen, und die Eile, diese Immobilien zu erwerben, sorgt für Raserei. Als neues Unternehmen war der wahre Wert von Internet-Immobilien und -Prozessen nicht wirklich bekannt. Daher explodierte es, als Investoren und Geschäftsleute sich beeilten, alles zur Verfügung zu stellen, während Preise und Werte mit einer unglaublichen Geschwindigkeit stiegen. Schließlich erreichte dies eine Blase und der Markt glich sich aus. Obwohl die anfängliche Blase platzte und den Markt ebnete, Das Internet ist seitdem ein äußerst profitables Werkzeug für Geschäftsinhaber geblieben. Im Rahmen des Internets werden regelmäßig innovative Mittel geschaffen, um auf das Publikum zuzugreifen und das Geschäft voranzutreiben.

Anfänge des Internets

Die Anfänge waren ziemlich einfach und hatten größere Auswirkungen auf interne als auf externe Geschäftsprozesse. Die Internet-Einwahlgeschwindigkeiten waren zu langsam, und Unternehmen konzentrierten sich auf E-Mails und die Möglichkeit, Dokumente und Tabellen online zu senden und zu empfangen. Das frühe Internet war unorganisiert, bis große Suchmaschinen damit begannen, Algorithmen und Plattformen zu entwickeln, um Informationen zu liefern. Der Kampf gegen Spam und dunkle Websites war weit verbreitet, bis diese Algorithmen ausgereift waren und lernten, den höchsten Wert von Inhalten zu filtern und bereitzustellen. Unternehmen können jedoch E-Mails und Dokumente sofort senden und empfangen, ohne physische Mailingdienste zu benötigen. Insgesamt erhöhte dies die Geschwindigkeit, mit der Geschäfte getätigt werden konnten. Ein Unternehmen könnte auch eine einfache Website erstellen, um die Welt über die Existenz dieses Unternehmens zu informieren.

Hochgeschwindigkeitsrevolution

Highspeed-Internet brachte Unternehmen mehrere Mehrwertpunkte. Die Möglichkeit, Musik zu veröffentlichen, abzuspielen und Videos abzuspielen, fügte der Online-Werbung ein neues Element hinzu. Dies erhöhte auch die Fähigkeiten einer Unternehmenswebsite. Plötzlich hatte ein Immobilienmakler die Bandbreite, um virtuelle Touren zu laden und durchzuführen. Ein Künstler kann große Grafikdateien laden und größere Mediendateien können zwischen Benutzern übertragen werden. Ein Vertriebsmitarbeiter könnte intensive digitale Präsentationen erstellen und online liefern, ein Amateur-Maskenbildner könnte eine Fangemeinde auf YouTube aufbauen und ein Landvermesser könnte detaillierte Satellitenbilder von Google Earth drucken, um seine Arbeit effizienter zu gestalten. Schließlich würden sich mehr Unternehmen und Benutzer mit dem Hochgeschwindigkeits-Internetmodell beschäftigen. Dies begann mit DSL, digitalen Teilnehmeranschlüssen für den Hochgeschwindigkeitszugriff über eine Telefonleitung.

Mobiler Internetzugang

Das mobile Internet fügte ein weiteres Internetelement und einen Geschäftsvorteil hinzu. Geschäftsanwender können über die mobilen Geräte, die sie in ihrer Person haben, fast rund um die Uhr auf potenzielle Kunden zugreifen. Die mobile Integration in lokale Brancheneinträge und Kartendienste ermöglicht standortbezogene Geschäftsmodelle. Das Unternehmen kann diese Funktionen verwenden, um Kunden direkt vor die Haustür des Geschäftsinhabers zu bringen. Dies ist besonders nützlich, wenn Unternehmen keine Immobilien an einer belebten Ecke haben. Sie können weiterhin auf das Publikum zugreifen, ihren Standort leicht finden und durch ein hohes Leistungsniveau positive Bewertungen erhalten.

Zugang zu Informationen

Die Möglichkeit, schnell und einfach auf Informationen zuzugreifen, ist ein großer Vorteil für Unternehmen. Das Internet verfügt über nahezu alle Fakten und Informationen, die ein Unternehmen sofort benötigt. Bilden Sie eine LLC, ein Unternehmen oder ein neues Unternehmen? Wenn Sie eine allgemeine Suche durchführen, finden Sie alle Informationen, Unterlagen und Dienstleistungen, die Sie benötigen. Sie werden sogar Dienste finden, die die Unterlagen in Ihrem Namen einreichen. Über internetbasierte Dienste können Sie auf umfangreiche Rechtsbibliotheken zugreifen. So können Sie in Sekundenschnelle nach Wettbewerbern suchen, Kontaktinformationen zu potenziellen Geschäftspartnern suchen und auf wichtige Informationen zugreifen. Obwohl einige Informationsquellen von geringer Qualität online existieren, erkennen versierte Geschäftsleute schnell den Unterschied zwischen glaubwürdigen und nicht glaubwürdigen Websites.

Interne Kommunikation

Das Internet verbessert die interne Kommunikation über E-Mail, verbundene Kalender und Chat-Dienste, die speziell zur Verbesserung der Geschäftskommunikation entwickelt wurden. Programme wie Slack, Asana und Basecamp verbinden Mitarbeiter, helfen bei der Organisation von Aufgaben und liefern effizient Sofortnachrichten. Die Fähigkeit, schnell zu kommunizieren und an Dokumenten und Projekten unter einem einzigen Programm zusammenzuarbeiten, macht das Internet äußerst wertvoll. Diese Fähigkeit schafft Effizienz und treibt das Geschäft schnell voran. Diese Fähigkeit macht Einzelpersonen auch für ihre Zeit und Mühe verantwortlich und trägt gleichzeitig zur Umgebung der verbundenen Gruppen bei.

Globalisierung physischer Produkte und der Lieferkette

Traditionell erforderte die Lieferkette den Besuch von Fabriken, die Beschaffung von Produkten und die Durchführung eines detaillierten Prozesses, um ein Produkt zu erstellen und zu kennzeichnen. Das Internet hat diesen Prozess erheblich verändert. Heutzutage kann ein Unternehmen mehrere Hersteller bestimmter Materialien oder Produkte aus der ganzen Welt beziehen und gleichzeitig Preise, Mengen und Lieferoptionen aushandeln, ohne jemals die Heimatbasis verlassen zu müssen. Wenn ein Produkt einzigartig ist, gelten möglicherweise noch einige der traditionellen Elemente der Materialbeschaffung und des Übergangs zur Produktionsmusterphase. Selbst in diesem Szenario erleichtert das Internet die Kommunikation, indem es Sprachen übersetzt und Nachrichten mit wenig Aufwand hin und her übermittelt Anstrengung.

Marketing- und Zielgruppeneffekte

Einer der größten Vorteile des Internets ist die Möglichkeit, auf ein großes Publikum zuzugreifen und es zu vermarkten. Content-Marketing ist im Wesentlichen kostenlos, und Unternehmen können Inhalte erstellen, die ihre Zielgruppe wünscht, um qualifizierten Traffic für das Unternehmen zu generieren. Suchverkehr ist eine leistungsstarke Methode, um einem Publikum ein Unternehmen vorzustellen. Wenn ein Unternehmen nicht die manuellen Stunden damit verbringen möchte, den organischen Suchverkehr zu verfolgen, kann es Top-Standorte in den Suchergebnissen erwerben und im Wesentlichen Segmente dieser bestimmten Zielgruppe kaufen. Das Publikum verwendet bestimmte Suchbegriffe, die für das Unternehmen relevant sind, sodass der Datenverkehr äußerst qualifiziert ist. Die Rate basiert in der Regel auf Gebotsplattformen mit wettbewerbsfähigeren Keywords, die höhere Werte erzielen. Darüber hinaus kann ein Unternehmen Bannerwerbung über stark frequentierte Websites kaufen.

Vorteile von Social Media

Die Vorteile von Social Media für Unternehmen sind umfangreich. Einige Unternehmen bauen tatsächlich ihren gesamten Kundenstamm über Social-Media-Kanäle auf. Soziale Plattformen konzentrieren sich häufig auf Follower. Sobald Sie eine treue Basis von Anhängern haben, kann das Unternehmen wirklich hart daran arbeiten, diese Gruppe zu binden und gleichzeitig neue Produkte und Dienstleistungen einzuführen. Die sofortige Verfügbarkeit dieses Publikums ist ein großer Vorteil, der vor dem Internet nicht möglich war.

Der Aufbau einer Social-Media-Fangemeinde ist auch ohne Kapital möglich. Wenn Sie sich bemühen, großartige Inhalte in Bezug auf Ihr Unternehmen und Ihren Markt zu erstellen und zu teilen, können Sie eine Anhängerschaft gewinnen und Ihren Kundenstamm vergrößern.

Darüber hinaus bieten soziale Plattformen häufig Werbelösungen mit sehr spezifischen Zielgruppenfähigkeiten an. Sie können für eine bestimmte Altersgruppe, einen bestimmten geografischen Standort und gegen die Dinge werben, die Menschen mögen und mit denen sie sich bereits online beschäftigen. Mit Facebook können Sie beispielsweise Seiten auswählen, die das Publikum bereits gerne erstellt, um ein Profil Ihres typischen Kunden zu erstellen. Dies stellt Ihr Unternehmen vor die relevanteste und wahrscheinlichste Gruppe potenzieller Kunden. Die Daten und Erkenntnisse aus der Leistung dieser bezahlten Kampagnen zeigen dem Unternehmen auch, wie unterschiedliche Produkt- und Servicekonzepte funktionieren können. Die Möglichkeit, Konzepte zu testen, während Sie wissen, dass Ihre Werbung die richtige Zielgruppe erreicht, ist ein leistungsstarkes Tool für Unternehmen. Das Testen vor der vollständigen Investition in ein Produkt, das möglicherweise ausfällt, kann Zeit- und Kapitalverlust sparen.

Websites überprüfen

Das Internet ist voll von Überprüfungswebsites und Überprüfungsoptionen für Brancheneinträge. Diese Bewertungen haben einen großen Einfluss auf das Geschäft, da Verbraucher positive und negative Bewertungen recherchieren und filtern, bevor sie Kaufentscheidungen treffen. Dies wirkt sich zum Vorteil eines Unternehmens mit hervorragenden Bewertungen und häufig zum Nachteil eines Unternehmens mit negativen Bewertungen aus. Die Bewertungsbewertungen bieten in der Regel die Möglichkeit, dass ein Geschäftsinhaber antwortet, und sie spiegeln seine Fähigkeit wider, mit dem Kunden in Kontakt zu treten und mit ihm zu kommunizieren.

Geschäftsautomatisierung

Automatisierung ist ein wichtiger internetgetriebener Trend in der Geschäftswelt. Die Fähigkeit, Aufgaben zu automatisieren, die traditionell eine Belegschaft erforderten, spart Unternehmen letztendlich Geld und macht ihre Abläufe einfacher und effizienter. Alles, von grundlegenden Buchhaltungspraktiken bis hin zum Kundendienst, verfügt je nach Geschäftsmodell und Anforderungen über einige Automatisierungsfunktionen.

Ein kleines Unternehmen kann die Belegverfolgung und die grundlegende Buchhaltung über Softwaredienste automatisieren, die eine Verbindung zu Konten herstellen und Ausgaben und Einnahmen verfolgen und klassifizieren. Zum Steuerzeitpunkt ist bereits alles berücksichtigt und bereit, eine Verbindung zu den Einreichungen für das IRS herzustellen. Die Automatisierung des Kundendienstes ist durch Chat-Bots mit vorab geschriebenen Nachrichten möglich, und Auto-Responder beantworten E-Mails und bestimmte Fragen mit allgemeinen Antworten.

Sogar Marketingkampagnen werden mit einer gewissen Automatisierung erstellt, die auf lange Sicht Zeit spart. Ein Unternehmen kann Kampagnen mit Ausgabenschwellen, bestimmten Daten und Zeiten erstellen, um die Anzeigen und Leistungsschwellen zu liefern, die mehr oder weniger Budgetzuweisungen basierend auf der Reaktion der Zielgruppe auslösen. Wenn dies manuell durchgeführt wird, muss ein dedizierter Mitarbeiter die Kampagne überwachen.

Es gibt ganze Dashboard-Softwaresysteme, um die Leistungsfähigkeit des Internets zu nutzen und gleichzeitig bezahlte und organische Marketingdaten und -vorgänge aus einer Hand zu kombinieren, wobei Aufgaben und Auslöser unter automatisierten oder halbautomatisierten Bedingungen ausgeführt werden können. Sie können 10 E-Mail-Marketingkampagnen schreiben und festlegen, dass sie zu bestimmten Daten und Zeiten geliefert werden. Dies kann in Verbindung mit vorgeplanten Facebook-Werbeausgaben geschehen, die ungefähr denselben Inhalt zur gleichen Zeit auslösen. Oder sogar eine Kampagne, die die Click-throughs für soziale Werbung in Display-Anzeigen überall dort neu ausrichtet, wo der Nutzer im Internet-Ökosystem unterwegs ist. Dies bedeutet, dass der Verbraucher ein anfängliches Interesse zeigt, dann aber dazu getrieben wird, das Geschäftsangebot auf anderen Websites anzuzeigen. Im Wesentlichen folgt es ihnen, um die Markenreichweite für ein interessiertes Publikum zu erhöhen, das eher bereit ist, sich zu engagieren und zu kaufen.