Was ist SEO und warum ist es für Ihr Unternehmen wichtig?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht sich auf die Methode, mit der die Position einer Website auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) auf Websites wie Google, Yahoo oder Bing erhöht wird. Die Entwicklung einer SEO-Strategie für Ihr Unternehmen kann dazu beitragen, den Traffic der Verbraucher auf Ihre Website zu lenken und Ihren Umsatz und Umsatz zu steigern. Um Ihnen den Einstieg in die Entwicklung Ihrer SEO-Strategie zu erleichtern, finden Sie hier einige Hintergrundinformationen, um zu verstehen, wie Suchmaschinen wie Google Metriken verwenden, um Platzierungen von organischen Suchwebsites zu bewerten.

Das Ziel einer Suchmaschine ist es, unvoreingenommene Ergebnisse zu liefern, die die gesuchten Informationen so schnell und genau wie möglich liefern. Zu diesem Zweck können Suchmaschinen alle relevanten Informationen online identifizieren und nach Qualität und Relevanz ordnen. Es gibt Hunderte von Faktoren, die eine Rolle spielen, wenn Suchmaschinen Websites in einer organischen Suche bewerten. Erstaunlicherweise können sie Milliarden von Daten in nur 0,5 Sekunden analysieren! Die Maßnahmen, die Sie zur Optimierung Ihrer Website ergreifen, wirken sich direkt auf Ihr SEO-Ranking aus. Komponenten wie H1-Tags, die in der Meta-Beschreibung Ihrer Website verwendeten Wörter, Inhalt und Keyword-Dichte, Permalinks und Backlinks sind einige der vielen Dinge, die Sie nutzen können, um Ihr Ranking zu verbessern.

Hier finden Sie eine kurze Übersicht über diese Komponenten und ihre Beziehung zur am häufigsten verwendeten Suchmaschine Google:

H1 Tags

Dies sind die größeren Überschriften, mit denen Sie Ihre Inhalte betiteln. Das erste Halbjahr für diesen Artikel wäre beispielsweise der Titel „Was ist SEO und warum ist es für Ihr Unternehmen wichtig?“. Diese Artikelseite wird möglicherweise in den Google-Suchergebnissen angezeigt, wenn jemand nach Stichwörtern sucht, die im H1-Tag enthalten sind, z. B. „SEO“ und „Unternehmen“. Stellen Sie sicher, dass Ihre H1-Tags für die Keywords relevant sind, für die Sie angezeigt werden möchten.

Schlüsselwortdichte

Dies ist die Häufigkeit, mit der das Keyword, nach dem Ihre Zielgruppe sucht, auf Ihrer Website angezeigt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Keywords nicht nur in Ihren H1-Tags, sondern auch im Inhalt Ihres Inhalts angeben. Während Sie Ihre Keywords häufig einfügen möchten, sollten Sie Ihren Inhalt nicht überfüllen. Denken Sie daran, dass Google auch die Verwendung von Keywords in Betracht zieht.

Meta Beschreibung

Dies ist die Beschreibung, die Sie Suchmaschinen in Ihren <meta> HTML-Tags geben. Die Meta-Beschreibung, die Sie für Ihre Website verwenden, sollte auch die Keywords enthalten, nach denen Ihre Zielgruppe suchen soll.

Permalinks

Dies bezieht sich auf permanente URL-Links, die für Ihre Website spezifisch sind. Es ist vorteilhaft, Ihre Keywords in diese Permalinks aufzunehmen, um für ein höheres Ranking bei Google berücksichtigt zu werden. Wenn Sie beispielsweise eine Gartenwebsite haben und möchten, dass Ihre Verbraucher die Schlüsselwörter „Rasenprodukte“ finden, ist es für

In diesem Fall verlinken andere Websites wieder auf Ihre, indem sie ihren Zuschauern die URL Ihrer Website mitteilen. Wenn Forbes beispielsweise Ihr Unternehmen auf seiner Website erwähnt und einen Link für seine Leser enthält, der zurück zu Ihrer Website führt, wird dies als Backlink betrachtet. Je mehr davon Sie haben, desto besser sind Ihre Chancen, in Ihren Keywords einen höheren Rang zu erreichen. Die Quelle Ihrer Backlinks spielt jedoch auch eine Rolle beim Ranking. Google schätzt die Qualität und je größer die Quelle ist, aus der Ihr Backlink stammt (z. B. Forbes, NY Times, .gov-Adressen usw.), desto besser sind Ihre Chancen, in Ihren SERPs höher eingestuft zu werden. Beachten Sie, dass der Kauf von Backlinks von Websites als „Black Hat SEO“ gilt und nicht empfohlen wird.

SERPs auf Desktop vs Mobile: Ist Ihre Website mobilfreundlich?

Suchmaschinen entwickeln ihren Algorithmus ständig weiter und ändern ihn, um mit der sich ständig weiterentwickelnden neuen Technologie Schritt zu halten. Mit dem Aufstieg des Mobilgeräts suchen immer mehr Menschen unterwegs. Google hat den zunehmenden mobilen Verkehr seiner Nutzer bemerkt und eine neue Ergänzung zu den Metriken für das Suchranking eingeführt. Wenn Ihre Website nicht für Handys geeignet ist (reaktionsschnell, optimiert, um auf verschiedenen mobilen Bildschirmgrößen angezeigt zu werden), wird Ihre Website von Google in den Suchrankings niedriger eingestuft. Dies wirkt sich jedoch nur auf Ihre mobilen Suchrankings aus. Suchrankings von einem nicht mobilen Gerät wie einem Desktop-Computer oder Laptop sind nicht betroffen. Dies sollten Sie beachten, wenn Sie wissen, dass Ihr spezifischer Zielmarkt eher auf einem mobilen Gerät nach Ihren Keywords sucht (dh Ihr Produkt ist eine mobile App).

Was ist mit bezahlten Rankings?

Wenn Ihr Unternehmen über verbrauchbare Einnahmen verfügt, kann es gut angelegt sein, den ersten Platz in einer Suchmaschine zu erreichen. Das Bild unten zeigt die Anzeigenbereiche, in denen Sie für bestimmte Keywords bieten und über den organischen Suchanfragen platziert werden können. Denken Sie daran, dass Google diesen bezahlten Ranking-Anzeigen ebenso hohe Priorität einräumt wie ihren organischen Suchanfragen. Je relevanter Ihre Website für die Suchbegriffe ist, desto besser positionieren Sie sich und erhalten möglicherweise günstigere Pay-per-Click-Preise. Beachten Sie, dass bestimmte Keywords teurer sein können als andere. Stellen Sie sicher, dass Sie ein angemessenes Budget haben.

Ihre SEO-Strategie sollte ein langfristiger Prozess sein

Das Platzieren auf der ersten Seite einer Google-Suche erfolgt nicht über Nacht. Ihre SEO-Strategie muss ein kontinuierlicher Prozess sein. Mit der Entwicklung der Technologie passen sich Suchmaschinen auch diesen Änderungen an, indem sie ihre Algorithmen ändern, die definieren, wie Ihre Website eingestuft wird. Behalten Sie den Überblick über Ihre SEO-Strategie und stellen Sie sicher, dass diese auf dem neuesten Stand ist.